eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 15:15 Uhr
23.04.2017
Meldungen vom Sport

Leider kühler Tennisauftakt

Nicht wirklich besonders glücklich war man heute über das Wetter, als in der Tennisanlage von Blau-Weiß Sondershausen die Tennissaison 2017 gestartet wurde...

Zwar herrschte schnell Betrieb auf der Tennisanlage in der Külz-Straße von Sondershausen aber so die richtige große Welle an Besuchern war noch nicht gegen 10:00 Uhr da.

Leider kühler Tennisauftakt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Leider kühler Tennisauftakt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Böiger kalter Wind zog über die Tennisanlage und wegen der immer wieder kurzen Schauer zog man sich unter das Dach der Markise zurück und einige Sportfreunde hörten sich die Begrüßungsrede lieber durch die geöffnete Tür an. Aber zum Glück regnete es nicht in Strömen.

Leider kühler Tennisauftakt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Leider kühler Tennisauftakt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Vereinsvorsitzender Nico Biebert (li.) hielt deshalb die Begrüßungsrede für den Aktionstag „Deutschland spielt Tennis!“ - Tag der offenen Tür recht kurz. Lieber schickte er die anwesenden Spieler auf die Tennisplätze, denn die Besucher sollen ja etwas zusehen bekommen.

Auch Stefan Schard, der Fachbereichsleiter zentrale Verwaltung der Stadt Sondershausen hielt sein Rede kurz. Er überbrachte die Grüße von Bürgermeister Joachim Kreyer und der Stadtverwaltung Sondershausen.
Schard würdigte die Wichtigkeit des Tennisspiels und freute sich über die vielfältigen Aktivitäten des Vereins. Der Tennissport hat viel Tradition in der Stadt und hat bereits viele Talente hervorgebracht.

Leider kühler Tennisauftakt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Leider kühler Tennisauftakt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Und da sind wir bereits beim Schwerpunktthema, heute ging es um die Mitgliedergewinnung, besonders im Nachwuchsbereich noch während kn auf der Anlage seine Bilder schoss, hier Mandy Machleb bei der Anleitung des interessierten Nachwuchses, konnte Nico Biebert die Aufnahme eines neuen Mitglieds im Verein vermelden. Damit hat der Verein jetzt 116 Mitglieder.

Update
Am Ende des Tages waren es sieben neue Mitglieder!


Im Laufe des Aktionstages, werden noch die verschiedensten Aktivitäten gestartet, denn nicht nur die Tennisschläger werden geschwungen.
Auch das Vereinsbistro war geöffnet und lud alle Sportlerinnen und Sportle, vor, während und nach dem Training zu leckeren Speisen, kühlen Getränken oder heißem Kaffee, ein. Favorit waren aber die warmen Getränke, schon wegen der recht kühlen Temperaturen, die wohl doch lieber einige Leute länger auf dem Sofa hielt.

Was sind die Höhepunkte des Jahres, kn hat nachgefragt. Nächste Woche ist Punktspielauftakt aber der Höhepunkt ist am Wochenende des 9./10. September, denn da begeht der Verein den Jahrestag seines 90. Bestehens und wird das Ganze mit einem Mixed-Turnier würzen, wenn befreundete Vereine zu diesem Fest eingeladen werden.

Über Einzelheiten dazu wird kn noch berichten.
Leider kühler Tennisauftakt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Leider kühler Tennisauftakt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Leider kühler Tennisauftakt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Leider kühler Tennisauftakt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Leider kühler Tennisauftakt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Leider kühler Tennisauftakt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Leider kühler Tennisauftakt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Leider kühler Tennisauftakt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr