eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 09:35 Uhr
25.04.2017
Meldungen aus der Region

Bauarbeiten in der AWO Kita „Bienchen“ beendet

Alle Kita-Räume der Einrichtung in Heldrungen sind nach Sanierung wieder voll benutzbar, wie kn erfahren hat...

Ab sofort sind alle Räume in der AWO Kita „Bienchen“ in Heldrungen wieder voll benutzbar. Nach achtwöchiger Bauzeit sind der Gruppenraum der „Käferkinder“, ein Schlafraum und ein Sanitärbereich wieder für den Kita-Betrieb freigegeben.

Im November 2015 war in den Räumen der Kindertagesstätte der Befall mit einem gesundheitlich unbedenklichen, aber Holz zerstörenden Pilz festgestellt worden. „Als Ursache wurde ein Feuchteschaden identifiziert“, erklärt Susanne Dornaus-Bätzel, Bereichsleiterin für die AWO-Kitas im Kyffhäuserkreis. Die AWO AJS gGmbH hat daraufhin umgehend die Aufstellung von Luftfiltern und Trocknungsgeräten veranlasst und regelmäßig Messungen hinsichtlich einer möglichen Keimbelastung durchführen lassen. Nach der Erstellung aller nötigen Gutachten konnten die Sanierungsarbeiten im Februar dieses Jahres starten.

Anzeige symplr
Während dieser Zeit hat der Kindergarten kurzerhand den Sportraum als Gruppenraum für die „Käferkinder“ umfunktioniert. Für die Bewegungsstunden konnte die Kita in die Turnhalle der Stadt Heldrungen ausweichen. „Mein Dank gilt vor allem dem Kita-Team und der Leiterin Birgit Henschel“, so Michael Hack. Geschäftsführer der AWO AJS gGmbH. „Es ist nicht leicht, den laufenden Kita-Betrieb während der Baumaßnahmen zu managen.“ Auch bei den Familien der „Bienchen“-Kinder bedankt sich die AWO herzlich für das entgegengebrachte Verständnis.

AWO Thüringen
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr