eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 08:35 Uhr
16.05.2017
Aus der Polizeiarbeit

Werkzeuge und Diesel begehrt

Aus dem Kriminalitätsgeschehen vom Montag gibt es gleich vier Einbrüche zu vermelden und eine Vorfall in Ebeleben gibt Rätsel auf...


Über das Wochenende wurde aus einem Agrarunternehmen in Oberspier Werkzeugmaschinen im Wert von ca. 800 Euro entwendet.
Der oder die Täter hebelten ein Fenster zu einem Firmengebäude auf und verursachten dabei einen Schaden in Höhe von ca. 400 Euro.


Am Montagmorgen gegen 07:00 Uhr wurde der Diebstahl von Dieselkraftstoff aus zwei Baumaschinen, die in Westerengel, Schulgasse, abgestellt waren, angezeigt.
Die Tatzeit wurde von Donnerstag, 13:00 Uhr bis Montag, 07:00 Uhr benannt.


Aus dem Museum der Zuckerfabrik Oldisleben wurden elektronische Geräte und Werkzeuge entwendet. Die Tatzeit erstreckte sich von Donnerstag bis Montag.
Die Ermittlungen zum Wert des Diebesgutes und zur Schadenshöhe dauern an.


Bau -und Werkzeugmaschinen im Gesamtwert von ca. 15.000 Euro wurde im Zeitraum von Samstag, 12:00 Uhr bis Montag, 11:15 Uhr aus einem Lagerraum in Sondershausen, Kurt- Lindner- Straße, entwendet.
Die Schadenshöhe und die Tatausführung sind noch Gegenstand der Ermittlungen.


Am Montagabend gegen 21:00 Uhr wurde die Fensterscheibe zum Schlafzimmer einer Wohnung in Ebeleben, Wilhelm- Klemm- Straße, mit einem metallischen Gegenstand eingeworfen. Die 83jährige Bewohnerin befand sich zu dieser Zeit gerade im Keller. Die aufgewühlte Frau musste in der Folge medizinisch vor Ort betreut
werden.
Am Fenster entstand ein Schaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.


Hinweise zu den vorgenannten Sachverhalten nimmt die Polizeiinspektion Kyffhäuser unter 03632-661-224 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr