../_3580/fritze/1709_Fritze_5er_Platz1.phpSlider
nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Fr, 15:48 Uhr
19.05.2017
Kulturszene aktuell

LenArt lonely

Mein Name ist Lena, ich bin Sängerin und Texterin der Band LenArt lonely. Wir freuen uns sehr über die Gelegenheit, beim Begrüßungsabend des großen SV-Festes in Sondershausen spielen zu dürfen....

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich vor mittlerweile fast fünf Jahren das letzte SV-Fest besuchte und bewundernd zu den Musikern auf der großen Bühne am Marktplatz hinaufschaute. Ich hatte damals noch so gut wie keine Bühnenerfahrung und hätte nie daran gedacht, selbst einmal dort aufzutreten.

LenArt lonely (Foto: Privat)
Fünf Jahre später singe ich nun meine eigenen Lieder mit meiner Band, wozu meine Mitgliedschaft in einer musischen Verbindung natürlich ihren Teil beigetragen hat. Ich durfte hier Erfahrung sammeln und viele ebenso musikbegeistere Menschen kennenlernen, die mich nun auf den Instrumenten Klavier, Gitarre, Geige und Cajon begleiten.

Die Band LenArt lonely besteht seit 2013. Gegründet von meinem damaligen Gitarristen und mir wuchs die Besetzung stetig an. Im Januar 2016 ist unser erstes Album erschienen, was wir in unserem Marburger Verbindungshaus feiern durften mit einer für uns unvergesslichen CD-Release-Party und vielen befreundeten Musikern.

LenArt lonely (Foto: Privat)
Mit dem Programm von unserer CD traten wir im vergangenen Jahr einige Mal in Marburg sowie im Ruhrgebiet auf, wobei mittlerweile schon wieder zahlreiche neue Lieder dazugekommen sind. Unsere Musikrichtung ist Akustik-Pop, manchmal mit leichten disneyartigen Anklängen. In den Texten verarbeitete ich zahlreiche Erfahrungen der vergangenen Jahre, die mich haben erwachsen werden lassen.
LenArt lonely (Foto: Privat)
LenArt lonely (Foto: Privat)

In 2017 wollen wir die Arbeit an einem neuen Album beginnen und im Rahmen einer Tour einige Verbindungen des Sondershäuser Verbands besuchen.
Wir freuen uns auf viele Besucher aus Sondershausen und der Region beim großen SV-Fest!
Text: Lena Liebau

Zu erleben am Freitag, 02. Juni. 2017 ab ca. 21.45 Uhr auf dem Marktplatz Sondershausen!
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.