nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Sa, 07:35 Uhr
20.05.2017
Feuerwehr aktuell

Feuerwehren im Einsatz wegen Unwetter

Die Unwetterlage führte vor allem im Osten des Kyffhäuserkreises zu mehreren Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehren (FFW). Hier erste Einzelheiten…

Gleich mehrmals mussten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Frankenhausen ran. Es galt Schlamm und Äste zu beseitigen und wohl auch einige Keller in der Ortslage auszupumpen.

Das Gleiche trifft auf den Ortsteil Esperstedt zu. Hier gab es zusätzlich auch Schlammmassen auf der Verbindungsstraße zwischen Bad Frankenhausen und Esperstedt.

Ran mussten auch die Kameraden der FFW Rottleben, denn hier galt es vollgelaufene Keller auszupumpen.

Noch im Einsatz sind die Kameraden der FFW in Donndorf. Dort gilt es Unmengen von Schlamm zu beseitigen. In der Nacht musste auch ein umgestürzter Baum beseitigt werden.

Soweit die bisher gemeldeten Schäden bei der Rettungsleitstelle. Das heißt nicht, dass es in einzelnen Orten nicht weitere Schäden gab.

Nach ersten Informationen kamen keine Menschen zu Schaden.
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.