eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:02 Uhr
24.05.2017
Das Wetter zu Himmelfahrt

Viele Wolken, Windböen, kein Regen

Heute Mittag ist es wechselnd bewölkt mit sonnigen Abschnitten. Es bleibt niederschlagsfrei. Der Wind weht mäßig und zeitweise stark böig aus Nordwest. Im Ostteil des Freistaates werden gebietsweise Windböen um 55 km/h (Bft 7) erwartet. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 15 und 19, im Mittelgebirge zwischen 12 und 15 Grad...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)

In der Nacht zum Donnerstag überwiegen die Wolken, vorübergehend kann es aber auch größere Wolkenauflockerungen geben. Zumeist bleibt es trocken. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 10 und 7 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nordwest.

Anzeige symplr
Am Donnerstag gibt es erneut viele Wolken. Niederschlag wird nicht erwartet. Der Nordwestwind weht weiter mäßig. Die Temperatur steigt auf 17 bis 21, im Bergland auf 15 bis 18 Grad. In der Nacht zum Freitag lockert die Wolkendecke zum Teil stärker auf und es bleibt trocken. Die Temperatur geht auf Werte zwischen 11 und 7 Grad zurück.

Am Freitag ist es wechselnd, vorübergehend auch stärker bewölkt und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 19 bis 23, in den Mittelgebirgen auf 16 bis 19 Grad. Der Wind weht schwach aus nördlichen Richtungen. In der Nacht zum Samstag lockert die Wolkendecke vielerorts stärker auf, teils ist es sternenklar. Bei schwachem Wind geht die Temperatur auf Werte zwischen 10 und 7 Grad zurück.

Am Samstag bleibt es bei wenigen Wolken und viel Sonne und trocken. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus Ost bis Südost steigt die Temperatur im Tagesverlauf auf 21 bis 25, im Bergland je nach Höhenlage auf 18 bis 21 Grad. In der Nacht zum Sonntag bleibt es gering bewölkt oder klar und trocken. Die Luft kühlt auf 12 bis 8 Grad ab. Es ist schwachwindig.
Autor: psg

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr