eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 00:28 Uhr
27.05.2017
Neues aus Sondershausen

Noah Franc beim SV Fest

Und hier ein weiterer Tipp zum SV-Fest des Sondershäuser Verbandes. Noah Franc, genannt ‚Schroeder‘ mit Klavier solo stellt sich und seinen Termin vor...

Schroeder - benannt nach einer bekannten Comicfigur der ‚Peanuts’ - begann erst mit dreizehn Jahren mit dem Klavierspiel. Nach vier Jahren professionellen Unterrichts bei namhaften Lehrern sorgte sein Studienbeginn zunächst für eine Zwangspause im regelmäßigen Training. Allerdings pflegt er dieses Hobby seitdem täglich und mit großer Leidenschaft in seiner Freizeit weiter.

Noah Franc beim SV Fest (Foto: Nico Radke) Noah Franc beim SV Fest (Foto: Nico Radke)

Er ist vor allem in der klassischen Musik zuhause, und in seinem Repertoire befinden sich Beispiele aus mehreren Epochen westlicher Musik, vom Barock bis zur Spät-Romantik. Er arbeitet mittlerweile daran, sein Repertoire mit Stücken aus Jazz und Filmmusik zu ergänzen. Dementsprechend wird er für das Konzert beim SV-Fest eine kleine Reise durch unterschiedliche Genres der Klaviermusik anbieten.

Wenn Schroeder gerade nicht mit Musik beschäftigt ist, arbeitet er bei der Stadt Weiterstadt als Sozialpädagoge für Flüchtlinge und schreibt einen Film-Blog (http://francnoir.blogspot.de/)
Text: Noah Franc

Zu erleben am Samstag, 03. Juni 2017 um 16 Uhr im Blauen Saal, Schloß Sondershausen! Eintritt frei!
Eine Übersicht über alle öffentlichen Veranstaltungen am Festwochenende ist unter www.sv.org zu finden.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr