nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Do, 15:54 Uhr
15.06.2017
Fahrzeug nach Wunsch livehaftig

Digitales Markenerlebnis bei Audi

Kunden des Autohaus Albertsmeyer erwartet künftig bei der Auswahl ihres Audi ein völlig neues Markenerlebnis in 3D: In der "Audi Customer Private Lounge“, einer separaten voll digitalisierten Suite, kann der Besucher sein Wunschauto nahezu lebensecht als virtuelles Modell konfigurieren und an seine Wünsche anpassen...


Die AUDI AG hat das Konzept zusammen mit internationalen IT-Partnern entwickelt. Es erlaubt dem Händler erstmals, die Vielfalt des Audi-Portfolios mit allen seinen Technologien und möglichen Ausstattungen zu präsentieren und in allen Details anschaulich zu erklären. Die Customer Private Lounge vereint damit digitale Innovation mit dem Know-How und der besonderen persönlichen Atmosphäre des stationären Handels.

Auch in Nordhausen konnte die digitale Lösung flexibel in die baulichen Voraussetzungen integriert werden. Sie ist mit zahlreichen eigens entwickelten digitalen Komponenten ausgestattet, zum Beispiel mit einem 75“Zoll großen Bildschirm und einem sensitiven Tisch. Ein großer Teil der IT-Power ist in einem Tablet für die Mitarbeiter untergebracht. Damit können sie zusammen mit dem Kunden dessen Wunschfahrzeug zusammenstellen.

Mit einem Fingertipp wird das individuelle Audi-Modell auf den großen Bildschirm übertragen und steht bereit, um bis in das kleinste Detail begutachtet zu werden bis hin zu den Nähten der Ledersitze und den unterschiedlichen Licht-Technologien von Audi.

Darüber hinaus stehen interaktive Lack- und Materialmuster zum Anfassen bereit, die über einen QR-Code direkt in das digitale Modell des aktuell ausgewählten Fahrzeugs übertragen werden können. Die Customer Private Lounge ist damit der Raum für ein besonders exklusives Markenerlebnis und für ein persönliches Beratungsgespräch in ruhiger Umgebung.

„Der Traum-Audi kann unseren Kunden so noch emotionaler präsentiert werden. Außerdem können wir viel anschaulicher vermitteln, welche Vorteile moderne Fahrzeugtechnologien im Alltag bieten“, sagt Lutz Schneider, Verkaufsleiter des Autohaus Albertsmeyer in Nordhausen.
Autohaus Albertsmeyer Nordhausen bietet ab sofort digitales Markenerlebnis  (Foto: Albertsmeyer Nordhausen)
Autohaus Albertsmeyer Nordhausen bietet ab sofort digitales Markenerlebnis  (Foto: Albertsmeyer Nordhausen)
Autohaus Albertsmeyer Nordhausen bietet ab sofort digitales Markenerlebnis  (Foto: Albertsmeyer Nordhausen)
Autohaus Albertsmeyer Nordhausen bietet ab sofort digitales Markenerlebnis  (Foto: Albertsmeyer Nordhausen)
Autohaus Albertsmeyer Nordhausen bietet ab sofort digitales Markenerlebnis  (Foto: Albertsmeyer Nordhausen)
Autohaus Albertsmeyer Nordhausen bietet ab sofort digitales Markenerlebnis  (Foto: Albertsmeyer Nordhausen)
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.