nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Do, 16:10 Uhr
15.06.2017
Meldungen vom Sport

Hilferufe wurden erhört

Es ging um die Turnhalle in Gorsleben, wo der Tischtennisverein USV Gorsleben trainiert und spielt...

Der Tischtennisverein USV Gorsleben mit seinen 24 Mitgliedern (aktiv sowie ehrenamtlich) spielt bereits seit vielen Jahren erfolgreich in den Spielklassen der Kyffhäuserliga um Punkte und vordere Platzierungen. Besonders stolz sind wir auf unsere gute Nachwuchsarbeit, die es uns ermöglicht, talentierte Spieler/innen in unsere Mannschaften zu integrieren. Hier zahlt sich die jahrelange hervorragende Trainingsarbeit unseres Vereinsvorsitzenden, Christian Müller, mit den Jugendlichen aus.

Leider droht durch eindringendes Wasser in Umkleideräume und Turnhalle, unserer Trainings- und Wettkampfstätte, das jähe Aus unserer Bemühungen (die Zeitung berichtete mehrfach davon).Daraufhin startete die Gemeinde Gorsleben u.a. einen Spendenaufruf, dem sich unsere Vereinsmitglieder in einer spontanen Spendensammlung sowie auch privat überaus engagiert anschlossen.Weiterhin wandte sich unser Verein u.a. an die Bundestagsabgeordnete Frau Kersten Steinke/Die Linke sowie die Kyffhäusersparkasse und bat um ihre Unterstützung.

Hilferufe wurden erhört (Foto: USV Gorsleben)
Dies wurde erhört und die Bundestagsabgeordnete besuchte kürzlich unsere Gemeinde und übergab im Beisein von Vereins- und Gemeinderatsmitgliedern in der Turnhalle einen Scheck in Höhe von 350. Davon stammen 290 vom Verein der Bundestagsfraktion in welchem ihre Fraktion Diätenerhöhungen der Abgeordneten sammelt und diese zur Unterstützung von Vereinen und Verbänden in der ganzen Bundesrepublik verwendet. Den Rest zum Gesamtbetrag steuerte sie aus eigener Tasche bei.

Hierfür bedanken wir uns als Verein vielmals und werden diese Summe als Beitrag zum Erhalt unserer Turnhalle einsetzen. Natürlich ließ es sich Frau Steinke nicht nehmen noch eine Runde Tischtennis mit den Jugendlichen zu spielen, bevor sie den Heimweg antrat.

Auch der Kyffhäusersparkasse gilt unser besonderer Dank für die großartige Hilfsbereitschaft zur „Rettung unserer Turnhalle“ die es uns ermöglicht wieder zuversichtlicher in die Zukunft zu schauen.


Jörg Völlger

USV Gorsleben / Tischtennis
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.