eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 06:23 Uhr
20.06.2017
Neues aus Sondershausen

Aus der Stadtratssitzung Sondershausen

Hier weitere Informationen aus der Sitzung des Stadtrats Sondershausen vom letzten Donnerstag....

Die Behindertenvertreterin Kathrin Schlegel bat, ja forderte regelrecht, in der Bürgerfragestunde Bürgermeister Joachim Kreyer (CDU)auf, Möglichkeiten zu suchen, das sich die Situation bei den Augenarztsprechstunden verbessert und ein weitere Augenärztin nach Sondershausen geholt wird.

Eine Augenärztin, so Schlegel ist leider dauerkrank und die zweite Augenärztin hoffnungslos von den Patienten überlaufen.


Eine Bürgerinitiative "Rettet das Rathaus" über gab in der Bürgerfragestunden einen Fragenkatalog mit 13 Fragen zum Thema Rathaus Sondershausen.

Zum Umbau der Sportanlage Göldner gab es die Information, dass Vertreter der Stadt Sondershausen zu Koordinierungsgesprächen in Bonn waren, um die Details zur Erlangung der Förderung zu besprechen. Der Bund muss überzeugt werden, dass die Sanierung der Sportstätte notwendig ist. Ein entsprechendes Prüfschema muss ausgefüllt werden. Aufhorchen lässt die Bemerkung, wir sind mit der Förderung noch nicht durch.

Gerhard Axt (Nubi) wollte erfahren, wie hoch die Überzahlung des TAZ durch die Stadt Sondershausen war. Einzelheiten gab es wegen an diesem Tag nicht vorliegender Zahlen nicht.


Einstimmig wurden der Satzungsbeschluss und der Abwägungsbeschluss zur Änderung des Bebauungsplans Nr. 24 Gewerbegebiet ELSO beschlossen. Hintergrund ist, dass der Konzern beschlossen hat, das Profil des Werkes zu verändern. Dazu sind Änderungen in der Bebauung notwendig.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr