eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:22 Uhr
20.06.2017
Polizeibericht

Was auf den Straßen los war...

Am Montagnachmittag kam es in Westgreußen zu einem Verkehrsunfall mit einem Pferdegespann. Und wieder einmal "krachte" es am Grass...


Der Gespannführer befuhr die Bahnhofstraße und beabsichtigte in die Ernst-Thälmann- Straße abzubiegen. Bei diesem Abbiegevorgang steifte er bereits mehrere Wohngebäude.

Anzeige symplr
Beim weiteren Abbiegen in die Hauptstraße kippte die Kutsche um und wurde durch die durchgehenden Pferde weiter mitgeschleift dabei wurden
weitere Wohngebäude und zwei geparkte Autos beschädigt. Der Gespannführer und eines der beiden Pferde wurden bei diesem Unfall leicht verletzt. Der verursachte Gesamtschaden beläuft sich nach erster Einschätzung auf rund 8000 Euro.


Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es am Montag gegen 19:15 Uhr auf der B 249 Einmündung B 4 (Grass). Beide Beteiligte kamen aus Richtung Ebeleben und wollten nach links in Richtung Sondershausen auf die B4 abbiegen, der voraus fahrende Pkw musste nach dem vor ihm fahrende Motorräder abgebogen waren nochmals verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte der folgende Kradfahrer nicht rechtzeitig fuhr auf und stürzte auf die Fahrbahn. Verletzt wurde dabei aber niemand. Es entstand Sachschaden von insgesamt 3100 Euro.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr