eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 05:53 Uhr
21.06.2017
Aktuelles vom Turnen

Landeseinzelmeisterschaften in der AK 8/9 und 10/11

Die diesjährigen Landeseinzelmeisterschaften in der AK 8/9 und 10/11 bei den Jungen und Mädchen fanden am Samstag, den 17.06.17, in Gera statt. Und es lief sehr gut...


In der AK 8/9 hatten sich bei den Jungen Leeven Domin qualifiziert und bei den Mädchen Mia Carlotta Haupt, Leni Pauline Hartlep und Wilhelmine Lorenz. In der AK 10/11 qualifizierten sich Hanna Schwalm, Paula Cioch und Samantha Kunze.
Für Leeven waren es schon die zweiten Landesmeisterschaften und nun wollte er unter die ersten zehn Turner kommen.

Landeseinzelmeisterschaften in der AK 8/9 und 10/11 (Foto: SV Glückauf Sondershausen) Landeseinzelmeisterschaften in der AK 8/9 und 10/11 (Foto: SV Glückauf Sondershausen)

Leeven Domin

Insgesamt waren 19 Turner am Start. Leeven turnte alle Geräte ordentlich sauber durch und insgesamt konnte er 33,30 Punkte erreichen und das war Platz 4! Ein tolles Ergebnis!
Bei den Mädels in der AK 8/9 waren es für alle drei die ersten Landesmeisterschaften. Dementsprechend war man auch aufgeregt. Alle Mädels gaben ihr Bestes und sie haben sauber und ordentlich durchgeturnt. Von insgesamt 36 Turnerinnen konnte Mia Carlotta den 10. Platz erreichen, Mathilda den 13. Platz und Leni Platz 25. Die Trainer waren stolz auf die Turnleistungen der Drei.
Landeseinzelmeisterschaften in der AK 8/9 und 10/11 (Foto: SV Glückauf Sondershausen)
Landeseinzelmeisterschaften in der AK 8/9 und 10/11 (Foto: SV Glückauf Sondershausen)

- AK 10/11 mit Paula Cioch, Samantha Kunze, Hanna Schwalm ( von li nach re)
- AK 8/9 mit Leni Pauline Hartlep, Mia Carlotta Haupt, Wilhelmine Lorenz ( von li nach re)


In der AK 10/11 waren schon erfahren Turnerinnen am Start. Für Samantha war es das erste Jahr in dieser Altersklasse und sie absolvierte diesen Wettkampf hervorragend mit Platz 8 von insgesamt 38 Turnerinnen. Ebenso konnte Hanna mit einem tollen 13. Platz aufwarten und Paula mit Platz 22! Alle haben ihre Leistungen abrufen können und keine Patzer gehabt.

Allen Turnerinnen und Turnern herzlichen Glückwunsch!
Jetzt geht es in die wohl verdiente Sommerpause.


Sabine Angelstein
SV „Glückauf“ Sondershausen
Abteilung Turnen
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr