eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 00:23 Uhr
22.06.2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Besonders für Kinder und Jugendliche

Gestern eröffnete eine neue Ausstellung für Kinder, Familien, Kindergruppen und interessierte Bürger/-innen im Carl-Corbach-Club in Sondershausen.. .


Das Jugend- und Sozialamt des Kyffhäuserkreises, im Speziellen die Fachberatung Kindertagesstätten, möchte die Bildbetrachtung mit Kindern im Lebensraum von Familien gemeinsam mit ihren vertrauten Bezugspersonen fördern und unterstützen.
Besonders für Kinder und Jugendliche (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Besonders für Kinder und Jugendliche (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Dazu bieten wir, Susanne Thomascheck im Gespräch it kn eine kostenfreie Sommerausstellung „Lebendige Tieraquarelle“ mit dem Künstler Jens Wolf an und freuen uns auf freudvolle Begegnung in Bild und Wort.
Es wäre schön, wenn Eltern auf ihrem Weg zum Bergbad in den Ferien einfach mal reinkommen.
Besonders für Kinder und Jugendliche (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Besonders für Kinder und Jugendliche (Foto: Karl-Heinz Herrmann)


Wir danken der Stadt Sondershausen und Herrn Köhler für die freundliche Unterstützung, so Thomascheck bei der Eröffnung.

Jens Wolf

1949 wurde er geboren am Rand der Schwäbischen Alb. 1962 naach Begegnung mit einem Portrait von Emil Nolde war es um Jens Wolf geschehe, von diesem Zeitpunkt an nahm er Kunst bewusste war. Er Verstärkte das Malen und Zeichnen, seit 1965: Kohle, Kreide, Aquarelle, Tusche

1972 fälte er drei Grundentscheidungen: Beziehung zu Gott - Hochzeit mit Christiane - Leben in einer christlichen Kommunität.
In dieser Zeit entstehen viele Zeichnungen, Karrikaturen und kleinformatige Aquarelle Themen: Mensch und Landschaft.
1991 ist prägend. Begegnung mit Emil Wachter auf Patmos der ihn bestärkt.
Seit 2006, Entwickeln einer eigenen Farb- und Formensprache. Freier Umgang mit verschiedenen Techniken: Aquarell, Tusche, Graphit und Acryl aber auch größere Formate.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr