eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 22:31 Uhr
22.06.2017
Meldungen aus der Region

Umgestürzte Bäume und Schlamm

Größere Schäden blieben aus, aber auch im Kyffhäuserkreis hat die erste Welle des Unwetters einige Freiwillige Feuerwehren zum Einsatz kommen lassen. Hier erste Einzelheiten...

Aktuell 22:10 geht über Sondershausen ein Gewitter nieder und es regnet recht stark.

Die erste Unwetterwelle erreichte am Nachmittag Sondershausen kurz nach 17:00 Uhr. Bei starkem Gewitter gingen heftige Regenfälle einher. Zumindest hatte Sondershausen Glück, es gab wenigstens keinen Hagelschlag.

Umgestürzte Bäume und Schlamm (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Umgestürzte Bäume und Schlamm (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Kurz nach 18:30 war der kleine Bach Bebra, in Sondershausen, hier in Höhe des Juventas, sonst ein unscheinbares Rinnsal, schon mächtig angeschwollen.

Was hat sich im Kyffhäuserkreis getan? Hier erste Informationen:

- Bad Frankenhausen B85, hier gab es umgestürztes Bäume. Auf der Straße von Bad Frankenhausen nach Esperstedt hatte man mit Schlammmassen zu kämpfen.

- In Kleinberndten wurde zwei Dächer beschädigt und es gab umgestürzte Bäume.

- In der Talstraße von Sondershausen musste ein umgestürzte Baum geborgen werden.

- Der Lidl-Markt in Roßleben hatte ebenfalls mit einem Wassereinbruch zu kämpfen.

Das Gute bei der ganze Sache, nach ersten Informationen gibt es keine Verletzen zu beklagen.

Die Unwetter haben in Niedersachsen zwei Menschenleben gefordert. Auch in unseren Nachbarkreisen Eichsfeldkreis und Nordhausen musste einige Feuerwehren ran.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr