eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 22:47 Uhr
22.06.2017
Neues aus Sondershausen

Sportlichstes Mädchen und stärkster Junge

Am 21. Juni versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle des Förderzentrums um das sportlichste Mädchen und den stärksten Jungen zu ermitteln. Dazu erreichte kn dieser Bericht...

Eröffnet wurde der Wettkampf durch die amtierende Schulleiterin Frau Reichard.

Am Anfang konnten acht Schülerinnen bzw. Schüler für ihre hervorragenden Leistungen beim Sportfest am 9. Juni nachträglich mit einer Ehrenurkunde und kleinen Präsenten durch die Schulleitung geehrt werden. Auch im Schwimmunterricht wurde viel gelernt und erreicht. So erreichten drei jüngere Schulkinder erste Schwimmkenntnisse und bekamen das Seepferdchen. Ältere erkämpften das Schwimmabzeichen in Bronze.

Sportlichstes Mädchen und stärkster Junge (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Sportlichstes Mädchen und stärkster Junge (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Danach begannen die Wettkämpfe. Alle Sportler waren hoch motiviert und strengten sich sehr an. Zuerst durchliefen die jüngeren Schulkinder die Stationen Ballprellen von der Turnwand, Medizinballweitwurf, Ballzielwerfen, Drehung auf der Turnbank, Fahrradreifen-Weitwurf, Treppen steigen, Liegestützhalten, Wandsitzen, Seit-Springen, und Ball an die Wand werfen.

Sportlichstes Mädchen und stärkster Junge (Foto: Förderzentrum) Sportlichstes Mädchen und stärkster Junge (Foto: Förderzentrum)

Nun wurde durch die vielen fleißigen Helfer und eine gute Vorbereitung schnell umgeräumt und die älteren Schüler maßen sich in den Disziplinen Japan-Test, Seilsprünge, Halten mit Hacke-Spitze, Sit-ups, Fahrradreifen-Weitwurf, Halten im hang, Treppen steigen, Wandsitzen, Seit-Springen und Ballprellen auf der Schwebekante. Sicherlich wird mancher Schüler in den kommenden Tagen den Wettkampf in seinen Muskeln spüren.
Sportlichstes Mädchen und stärkster Junge (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Sportlichstes Mädchen und stärkster Junge (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Am Ende des Tages wurden die sportlichsten Mädchen und der stärkste Junge in jeder Altersklasse mit einer Urkunde, durch anerkennende Worte und lang anhaltenden Beifall geehrt.

Glücklich über diesen gelungenen Schultag fuhren danach alle nach Hause.

Die Bilder entstanden durch kn als die Wettkämpfe noch liefen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr