eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 00:12 Uhr
23.06.2017
Meldungen aus dem Landratsamt

An neuem Ort gefeiert

Das Sommerfest der Volkshochschule des Kyffhäuserkreises am gestrigen Nachmittag war wieder gut besucht und hatte seinen "Höhepunkt" im schlechten Wetter, Unwetter....

An neuem Ort gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann) An neuem Ort gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Gäste waren der Verwaltungsleiter Herr Dr. Heinz-Ulrich Thiele, Fachbereichsleiter für Innere Verwaltung Herr Volker Stietzel und der stellvertretende Schulverwaltungsamtsleiter Uwe Lippold. Später stieß noch Landrätin Antje Hochwind dazu, die vorher noch den Rettungsschwimmern ihre Zertifikate aushändigte.

An neuem Ort gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann) An neuem Ort gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Die Arbeit der Volkshochschule war auch im vergangen Jahr war unter anderem geprägt von großen Anstrengungen und Herausforderungen: den Flüchtlingen und Asylbewerbern über die Teilnahme an Kursen zum Erlernen der deutschen Sprache, das Ankommen und Fußfassen in Deutschland zu erleichtern.

An neuem Ort gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann) An neuem Ort gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Erstmals konnte VHS-Leiter Michael Kriese die Gäste (Dozenten der VHS) im neuen Kreativzentrum in der Güntherstraße begrüßen.
In gemütlicher Runde wurde über das vergangene Jahr und Pläne für das neue Angebot der VHS 2017/2018 gesprochen und Erfahrungen ausgetauscht.

An neuem Ort gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann) An neuem Ort gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Bei der Gelegenheit konnte man auch das vollendete Gemälde bewundern, dass zur Eröffnungsfeier begonnen worden war.
An neuem Ort gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
An neuem Ort gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
An neuem Ort gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr