eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 13:28 Uhr
09.07.2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachts Schauer und Gewitter

Heute Mittag und im weiteren Verlauf scheint zeitweise die Sonne zwischen wenigen Quellwolken. Es ziehen nur vereinzelte leichte Schauer durch. Der Wind weht schwach, meist aus Nordost. Die Temperatur erreicht Maximalwerte zwischen 25 und 29, im Bergland zwischen 23 und 26 Grad...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)

In der Nacht zum Montag ist es stark bewölkt und im Nachtverlauf ziehen von Südwesten Schauer und Gewitter, teils mit Starkregen um 20 l/qm innerhalb einer Stunde auf. Der Wind frischt auf und weht aus Nord bis Nordost. Die Tiefstwerte liegen zwischen 18 und 15, im Bergland zwischen 16 und 14 Grad.

Anzeige symplr
Am Montag fällt bei stark bewölktem Himmel zeitweise schauerartiger und teils gewittriger Regen. Dabei besteht örtlich Unwettergefahr durch Starkregen mit Mengen bis 40 l/qm innerhalb einer Stunde. Hagel und Sturmböen bis 85 km/h sind auch möglich. Der Wind weht ansonsten zunächst schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen. Er dreht im Tagesverlauf auf Südwest und weht dann zeitweise mäßig. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 22 und 26, im Bergland zwischen 18 und 22 Grad. In der Nacht zum Dienstag ziehen die Schauer und Gewitter nordostwärts ab und die Wolken lockern auf. Bei schwachem westlichem Wind werden Minima zwischen 16 und 14, im Bergland zwischen 14 und 12 Grad erwartet.

Am Dienstag wechseln sich sonnige und wolkige Abschnitte ab und es ziehen von Südwesten vor allem vormittags einzelne Schauer und Gewitter durch. Die Temperatur erreicht 20 bis 25, im Bergland 17 bis 20 Grad. Es weht mäßiger, teils böiger Wind aus West. In der Nacht zum Mittwoch ist es wolkig und meist niederschlagsfrei. Bei schwachem Wind aus West geht die Temperatur auf 15 bis 12, im Bergland bis 10 Grad zurück.

Am Mittwoch wird es erneut wechselhaft und bei vielen Wolken können tagsüber Schauer und Gewitter auftreten. Die Höchstwerte liegen zwischen 20 und 24, im Bergland zwischen 16 und 20 Grad. Der Wind aus West bis Nordwest weht schwach bis mäßig, in Schauer- und Gewitternähe sehr böig. In der Nacht zum Donnerstag ist es stark bewölkt, später aufgelockert. Die schauerartigen, teils gewittrigen Niederschläge ziehen nach Osten ab. Es weht mäßiger Wind aus West bis Nordwest. Die Tiefsttemperatur liegt zwischen 13 und 10 Grad.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr