../_3580/fritze/1709_Fritze_5er_Platz1.phpSlider
nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Di, 10:25 Uhr
11.07.2017
Ein Blick in die Statistik

Lebenspartnerschaften

Ende 2015 lebten in Thüringen 1 397 Personen in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft, das waren 185 Personen bzw. 15,3 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Für ein paar wenige endete ihre Partnerschaft aber auch vor Gericht, berichtet das Thüringer Landesamt für Statistik heute...

Im Jahr 2016 haben die Gerichte in Thüringen 21 Lebenspartnerschaften aufgehoben. Dies waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 7 mehr als noch 2015, als 14 gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften aufgehoben wurden (+ 50 Prozent).

Von den 21 Aufhebungen waren in 13 Fällen die Lebenspartnerschaften von Frauen und in 8 Fällen die von Männern betroffen. Im Durchschnitt hielten die Lebenspartnerschaften rund 5 Jahre, wobei die Spanne der Dauer der Lebenspartnerschaften von 2 Jahren bis hin zu 11 Jahren reichte.
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.