../_3580/fritze/1709_Fritze_5er_Platz1.phpSlider
nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Di, 14:30 Uhr
11.07.2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Ministerpräsident in Bad Frankenhausen begrüßt

Ein umfangreiches, aber auch sehr interessantes Programm, erwartete den Ministerpräsidenten Thüringens, Bodo Ramelow (Die Linke) bei seiner Sommertour, zusammen mit Ministerin Birgit Keller vom Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft in Bad Frankenhausen...

Vom Besuch des Unternehmens ICS Industriedienstleistungen GmbH in Roßleben zu Beginn des heutigen Tages, hatte kn bereits berichtet.

Ministerpräsident in Bad Frankenhausen begrüßt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Begrüßt wurden Sie durch Bad Frankenhausens Bürgermeister Matthias Strejc (SPD) und Landrätin Antje Hochwind (SPD), sowie Bundestagsmitglied Kersten Steinke (Die Linke).

Seitens des Kreises nahmen der 1. Beigeordnete der Landrätin Raimund Scheja (CDU) und Ronald Barth von der Wirtschaftsförderung der Kreisverwaltung teil.
Seitens der statt nahmen u.a. Kurdirektor Jens Lüdecke, Verwaltungsmitarbeiter der Stadt und einige Stadträte teil.

Ministerpräsident in Bad Frankenhausen begrüßt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Auch Fliederprinzessin Jasmin I. ließ es sich nicht nehmen, die Gäste zu begrüßen.

Bürgermeister Strejc erinnerte daran, dass Bad Frankenhausen im nächsten Jahr das Jubiläum 200 Jahre Kurstadt Bad Frankenhausen begehen wird. Strejc verwies auf die touristischen Erfolge der Stadt Bad Frankenhausen. Mit rund 1.000 Gästebetten hatte man 200.000 Übernachtungen in der Kurstadt registriert. Außerdem befinden sich zwei Reha-Kliniken in der Stadt.

Strejc verwies darauf, dass Bad Frankenhausen mit seinen rund 9.000 Einwohnern sogar auf einen Bevölkerungszuwachs verweisen kann.

Ramelow verwies darauf, dass er nicht zum ersten Mal in der Region weilt. So war er bereits am Kyffhäuserdenkmal, damals von einem Treffen mit Merkel direkt zum Kyffhäuser.

Ministerpräsident in Bad Frankenhausen begrüßt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Anschließend ging es durch den Kurpark zum Solewasser-Vitalpark. Vorher gab es aber noch zwei wichtige Begegnungen, über die kn gesondert berichtet.

Panzermarsch zum Thema gemacht

Geld für die "Frankenhisser Solzköppe"

Bald Pflegehotel für Bad Frankenhausen?
Ministerpräsident in Bad Frankenhausen begrüßt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Ministerpräsident in Bad Frankenhausen begrüßt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Ministerpräsident in Bad Frankenhausen begrüßt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Ministerpräsident in Bad Frankenhausen begrüßt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Ministerpräsident in Bad Frankenhausen begrüßt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Ministerpräsident in Bad Frankenhausen begrüßt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.