nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Do, 10:30 Uhr
13.07.2017
MeGeHa Roßleben

Ein Tag bei Obstbauer Philipp

Gestern machten sich die Kinder des Mehrgeneartionenhauses Roßleben samt ihrer Begleiter Susi Kammlodt und Sandra Philipp auf den Weg zum Obsthof Philipp nach Kleineichstädt. Die Bauern luden uns ein, einen Tag in der Plantage zu verbringen...

Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie erfuhren, dass der Arbeitstag bei den Obstbauern bereits 5:00 Uhr morgens beginnt.

Neben vielen interessanten Informationen über Weintrauben und ihrem Weg vom Baum bis zum Flaschenwein, gab es auch zahlreiche Erklärungen zu Äpfeln und Kirschen, welche ebenso in der Plantage wachsen. Alle gemeinsam naschten die derzeit reifen Kirschen direkt vom Baum. Der plötzliche Regen an diesem Tag konnte den Kindern nichts anhaben, denn kurzerhand improvisierte Familie Philipp die Fortsetzung des Tages bei ihnen zu Hause.

Ein Tag bei Obstbauer Phillip (Foto: Kreisjugendring kyffhäuserkreis e.V.)

Als zusätzliches Highlight kam ein Freund der Familie mit 2 frisch geangelten Fischen, welche nebst professioneller Erklärung unter den Augen der Kinder küchenfertig gemacht wurde. Zu guter Letzt ließen alle gemeinsam den ereignisreichen Tag mit einem schönen Picknick im Verkaufsladen ausklingen.
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.