nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mi, 19:31 Uhr
09.08.2017
Kn-Forum

Willkommen auf dem Kyffhäuser

Dieser Einladung folgte heute der Verband der Behinderten. Man hatte einen Ausflug zum Kyffhäuser gemacht, wie kn erfahren hat...

Willkommen auf dem Kyffhäuser (Foto: Dorothea Kieper)
Heidi Meister, die Vorsitzende, wollte sich an Ort und Stelle überzeugen wie behindertengerecht der Kyffhäuser ist. Mit einigen Mitgliedern machte sie sich auf den Weg. Das Wetter war schön, die Stimmung auch. Aber dann.... Stufen oder steinige Wege.

Willkommen auf dem Kyffhäuser (Foto: Dorothea Kieper)
Beides ist für Krücken, Rollator oder Rollstuhl sowie Kinderwagen schwer zu bewältigen. Eine Alternative war die Unterburg. Den Versuch machten wir gleich, aber auf halben Weg musste sich die Gruppe teilen denn für einige war auch dieser Weg zu beschwerlich.

Willkommen auf dem Kyffhäuser (Foto: Dorothea Kieper)
Toiletten und Bänke zum Ausruhen wurden schmerzlich vermisst. Die am Weg aufgestellten Liedertafeln animierten uns die vorgeschlagenen Lieder an Ort und Stelle zu singen. Der Rückweg zum Parkplatz ging dann schnell. Mit einem Lift hätten alle auf dem Kyffhäuser sein können, denn auch mit der Kutsche wäre es schwierig bis unmöglich gewesen.

Willkommen auf dem Kyffhäuser (Foto: Dorothea Kieper)
Deshalb nochmals an dieser Stelle : der Geolift wird gebraucht!

Text und Bilder: Dorothea Kieper
Willkommen auf dem Kyffhäuser (Foto: Dorothea Kieper)
Willkommen auf dem Kyffhäuser (Foto: Dorothea Kieper)
Willkommen auf dem Kyffhäuser (Foto: Dorothea Kieper)
Willkommen auf dem Kyffhäuser (Foto: Dorothea Kieper)
Willkommen auf dem Kyffhäuser (Foto: Dorothea Kieper)
Willkommen auf dem Kyffhäuser (Foto: Dorothea Kieper)
Willkommen auf dem Kyffhäuser (Foto: Dorothea Kieper)
Willkommen auf dem Kyffhäuser (Foto: Dorothea Kieper)
Willkommen auf dem Kyffhäuser (Foto: Dorothea Kieper)
Willkommen auf dem Kyffhäuser (Foto: Dorothea Kieper)
Willkommen auf dem Kyffhäuser (Foto: Dorothea Kieper)
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.