eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:53 Uhr
11.08.2017
Neues aus Greußen

Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) öffnete seine Türen.

Neue Räumlichkeiten für das Medizinisches Versorgungszentrum des DRK in Greußen sind gestern eingeweiht worden. Dazu diese Meldung der DRK gemeinnützige Krankenhausgesellschaft Thüringen Brandenburg mbH...

Nach mehr als einem Jahr Renovierungs-und Umbauarbeiten, war es am Donnerstag den 10. August endlich soweit. Die neuen Räumlichkeiten des Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) des DRK in Greußen öffnete seine Türen.

Der Steinweg 1, ist nun die neue Wirkungsstätte der Praxis für Kinder- und Jugendmedizin Dr. med. Stefan Peter sowie der Praxis für Gynäkologie und Geburtshilfe Dr. med. Katrin Heßland und Dr. med. Jana Baudis. Zur Praxiseröffnung konnte das Ärzteteam die Landrätin des Kyffhäuserkreises Antje Hochwind und den Geschäftsführer der DRK Krankenhausgesellschaft Dr. med. Uwe Bust sowie Vertreter der Stadt Greußen begrüßen.

Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) öffnete seine Türen. (Foto: Peter Hansen) Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) öffnete seine Türen. (Foto: Peter Hansen)

Der Geschäftsführer der DRK Medizinisches Versorgungszentrum Bad Frankenhausen gGmbH, Michael Steinhauer zeigte sich sehr erfreut, dass nun neben dem bereits in Greußen angebotenen Versorgung der Kinder durch die Praxis Dr. Peter, die zuvor Ihren Sitz im Steinweg 11 hatte auch gynäkologische Leistungen in Greußen angeboten werden können. Somit konnte diese wichtige Versorgungslücke wieder geschlossen werden. „Nun müssen die Frauen nicht mehr nach Sondershausen oder gar Erfurt fahren und können endlich wieder hier vor Ort behandelt werden“, so Steinhauer zur MVZ Eröffnung.

Das Konzept der Investoren des Ärztehauses wurde von den anwesenden Eröffnungsgästen hochgelobt.

Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) öffnete seine Türen. (Foto: Peter Hansen) Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) öffnete seine Türen. (Foto: Peter Hansen)

Natürlich kamen auch viele ärztliche Kollegen aus dem Krankenhaus und umliegenden Ärztepraxen vorbei, um Dr. med. Stefan Peter sowie Dr. med. Katrin Heßland und Dr. med. Jana Baudis zur offiziellen Praxiseröffnung zu beglückwünschen. Als besondere Überraschung stattete der Clingener Kindergarten „Haus der kleinen Strolche“ einen Besuch ab und brachte selbstgemalte Bilder als Wandschmuck für die Warteräume mit. Die Kleinen konnten so gleich mal sehen wo sie, falls es mal ein Wehwechen gibt, gut behandelt werden.

Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) öffnete seine Türen. (Foto: Peter Hansen) Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) öffnete seine Türen. (Foto: Peter Hansen)

Die DRK gemeinnützige Krankenhausgesellschaft Thüringen Brandenburg mbH bedankt sich bei allen die es möglich gemacht haben, dass es in Greußen wieder ein MVZ gibt und wünscht den Praxisteams viel Erfolg.

Fotos: Peter Hansen
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr