eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 00:02 Uhr
15.08.2017
Meldungen aus der Region

Entspannung, Sport und Gärtnern zwischen Artern und Bad Frankenhausen

Die Kleingartenanlage „Sonnenblick“ in Ringleben ist 1961 gegründet worden und hat 112 Parzellen. Jetzt feierte man ein Fest. Es sind noch Gärten frei!...

Die Mitglieder freuen sich über die gute Lage und die hervorragenden Bodenqualitäten. Hier kann man die Ruhe des Rieds genießen, den direkt angrenzenden neuen Fahrradweg zum Spazieren, Joggen, Radfahren oder Inlinern nutzen und natürlich auch in den Gartenparzellen sein eigenes Obst und Gemüse wachsen lassen.

Entspannung, Sport und Gärtnern zwischen Artern und Bad Frankenhausen (Foto: Kleingartenanlage „Sonnenblick ) Entspannung, Sport und Gärtnern zwischen Artern und Bad Frankenhausen (Foto: Kleingartenanlage „Sonnenblick )

Beim Ringlebener Parkfest Anfang August wurde das Wissen um Gemüse beim Nachwuchs getestet.

Der Vereinsvorstand versucht auch schon die Kleinsten zu begeistern (siehe Bild) und stellt dem lokalen Kindergarten eine Parzelle zur Verfügung, die von den Kindern selbst bepflanzt wurde und die Ernte meist sofort vernascht wird und es nicht bis in den Kindergarten zurück schafft.

Entspannung, Sport und Gärtnern zwischen Artern und Bad Frankenhausen (Foto: Kleingartenanlage „Sonnenblick ) Entspannung, Sport und Gärtnern zwischen Artern und Bad Frankenhausen (Foto: Kleingartenanlage „Sonnenblick )

Es ist schön zu sehen, dass auch wieder mehr junge Leute aus Dorf und
Umgebung Interesse zeigen und sich für einen Garten in der Ringlebener Anlage entscheiden. Ob als Gemüsegarten, ruhige Blumeninsel oder als Spielplatz für die Kleinen.

Natürlich werden aber auch weiterhin „Grüne Daumen“ oder solche die es werden möchten gesucht. Die für jeden erschwinglichen Parzellen sind ca. 350m2 groß und teilweise mit Laube und Brunnen. Das Vereinshaus kann auch für private Partys angemietet werden.

Nähere Informationen & Besichtigungstermine:
Wolfgang Hoffmann, Tel.: 0 34 66 - 3 12 13
Isabel Österberg-Spendelow,
Tel.: 0 34 66 - 7 42 82 72 oder 0151 - 400 700 32

Kleingartenanlage „Sonnenblick
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr