eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:28 Uhr
17.08.2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Aus dem Kreisausschuss

Am Mittwoch tagte der Kreisausschuss und im Punkt Sonstiges ging es unter anderem um den Possenwald, und Finanzen…

Eine Arbeitsgruppe Possenwald soll sich ein Bild über die Anforderungen und die Problematik machen, dass hatte Landrätin Antje Hochwind schon vor einiger Zeit angekündigt. Bisher wurden von den Fraktionen noch nicht alle Mitglieder (2 je Fraktion) benannt. Auch wenn kein Zeitdruck besteht, drängte Hochwind, dass in zwei Wochen die AG ihre Arbeit aufnehmen sollte.


Der Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion, Jens Krautwurst, informierte, dass es eine Fraktionssitzung zum Thema Abberufung Torsten Blümel als Beigeordneter der Landrätin geben wird.
Kreistagsmitglied Reiner Scheerschmidt (VIBT) hatte das ins Gespräche gebracht. Wir werden uns anhören, was er zum Thema einbringen kann und werden uns anschließend ohne ihn zusammensetzen und darüber diskutieren. Da Scheerschmidt keiner Fraktion angehört kann er keine Beschlussvorlage in den Kreistag einbringen.

Ein weiteres Thema sprach Krautwurst mit dem Thema Finanzen an. Mit der Hochschule Nordhausen hatte es ja eine Studie zur Untersuchung der Effektivität der Kreisverwaltung gegeben.
Eine weitere Behandlung des Themas war wegen der anstehenden Kreisreform ausgesetzt worden. Da die Kreis-und Gebietsreform nun nicht vor 2021 kommen wird, sollte das Thema wieder aufgegriffen werden.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr