eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 20:07 Uhr
18.08.2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Bester Schülerlotse kommt aus Jena

Die Schülerlotsen des Landes Thüringen standen gestern und heute in Bad Frankenhausen im Wettbewerb. Wie es ausging, erfahren Sie hier...

Von 156 Schülerlotsen aus ganz Thüringen hatten sich die die besten 14 Schülerlotsen aus sieben verschiedenen Verkehrswachten für diesen Wettbewerb in Bad Frankenhausen qualifiziert. Vom Start des Wetbewerbs und welche Aufgaben zu lösen waren, hatte kn bereits gestern ausführlich informiert:
Schülerlotsen des Landes im Wettbewerb

Im Festsaal des Rathauses der Stadt Bad Frankenhausen fand heute die Auszeichnug der Besten statt

Bester Schülerlotse kommt aus Jena (Foto: Bernd Müller) Bester Schülerlotse kommt aus Jena (Foto: Bernd Müller)

Der Beste, Markus Luft aus Jena fährt zum Bundeswettbewerb nach Hannover und vertritt dort die Farben von Thüringen. Die 2 und 3 belegten Ingvar und Robert.

Die Auszeichnungen nahmen Dagmar Lemke von der Landesverkehrswacht Thüringen, Bad Frankenhausens Bürgermeister Matthias Strejc, sowie die Fliederkönigin Hannah-Katharina I. und Fliederprinzessin Jasmin I. vor.

Bester Schülerlotse kommt aus Jena (Foto: Bernd Müller) Bester Schülerlotse kommt aus Jena (Foto: Bernd Müller)

Für die beiden einzigen Nordthüringer Jonas und Jannis aus Oldisleben reichte es zwar nicht fürs "Treppchen", aber sie schafften es in die Top-Ten und das ist einen großen Glückwunsch wert.

Die Kyffhäuserverkehrswacht Artern hatte den Wettbewerb mit vielen weiteren Helfern, u.a. Bundeswehr, Polizeiinspektion Kyffhäuser, Freizeitzentrum Domizil und der Stadt Bad Frankenhausen sehr gut organisiert.

Fotos: Bernd Müller
Verkehrswacht Artern
Bester Schülerlotse kommt aus Jena (Foto: Bernd Müller)
Bester Schülerlotse kommt aus Jena (Foto: Bernd Müller)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr