eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:50 Uhr
06.09.2017
Neues aus Sondershausen

Spende für evangelische Kita „Arche Noah“


Die Town & Country Stiftung übergab heute eine Spende in der evangelische Kita „Arche Noah“ Haus 2. Wie die Spende zusammen kam, wer sie bekam und was man mit den Geld machen will, hat kn erfahren...

Die Town & Country Stiftung übergab eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an den Förderverein der evangelischen Kitatagesstätte „Arche Noah“ in Sondershausen im Ortsteil Großfurra. Mit der Spende soll die Außenfassade der Kita saniert werden.

Die offizielle Spendenübergabe fand am heute unter der Anwesenheit der Kinder der Spatzengruppe statt.

Roland Hirsch, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer von Hirsch Eigenheimbau GmbH und Co.KG, sagte über die Kita: „Die Mitarbeiter legen einen großen Wert darauf, Kindern ab dem frühsten Alter zu fördern und durch die pädagogischen Angebote in den unterschiedlichen Bildungsbereichen vielfältige Bildungsprozesse anzuregen. Dabei ist es egal, welcher Nationalität oder Religion die Kinder zugehören. Ich finde das Engagement hier bemerkenswert und wünsche der Kita alles erdenklich Gute für die Zukunft.“

Spende für evangelische Kita „Arche Noah“ (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Spende für evangelische Kita „Arche Noah“ (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Roland Hirsch, Bianka Ey (Vorsitzende des Fördervereins), Sandra Zornemann (Leiterin der Einrichtung), Liane Petri (Erzieherin der Einrichtung) und die Kinder der Spatzengruppe.

Die Kindertagesstätte, welches sich im ruhigen, naturnahen und familienfreundlichen Sondershausen Ortsteil Großfurra befindet, ist täglich von 6.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet und betreut derzeit 50 Kinder. Die Kinder können ab dem ersten Lebensjahr dort aufgenommen werden und lernen mit Pädagogen verschiedener Richtungen einen gemeinsamen Tagesablauf zu gestalten.

„Unsere Kita bemüht sich vielfältig den Kindern die Welt beizubringen und wir freuen uns über jeden Neuzugang. Die Außenfassade soll dieser Vorstellung angepasst und erneuert werden. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung von Herrn Hirsch und der Stiftung“, sagte Bianka Ey, Vorsitzende des Fördervereins.

Die Town & Country Stiftung wurde 2009 von Gabriele und Jürgen Dawo mit dem Anliegen ins Leben gerufen, um unverschuldet in Not geratenen Hauseigentümern und benachteiligten Kindern zu helfen. Die Arbeit der Stiftung wird durch die Spendenbereitschaft der Town & Country Lizenzpartner des Town & Country Franchise-Systems ermöglicht, wobei die ursprünglichen Satzungszwecke zwischenzeitlich noch erweitert worden sind. (www.tc-stiftung.de)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr