eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 04:49 Uhr
07.09.2017
Aus dem Kreisausschuss

Es ging um mögliche Einstellungen

Gestern ging es im Kreisausschuss um den Antrag der Veraltung auf Zustimmung des Kreisausschusses - Ausnahme Einstellstopp - entsprechend des Kreistagsbeschlusses vom 20.06.2012 zur Einstellung eines/einer Sachbearbeiter/in Untere Naturschutzbehörde...


Der Kreisausschuss stimmt der unbefristeten Einstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach erfolgtem Stellenbesetzungsverfahren zu:

Sachbearbeiter/in Untere Naturschutzbehörde mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Arbeitsstunden und der Entgeltgruppe EG 9a TVöD.
Der Arbeitsort ist der Kyffhäuserkreis.

Aus der Begründung von Landrätin Antje Hochwind (SPD)

Die Stelle „Sachbearbeiter/in Untere Naturschutzbehörde“ ist im Stellenplan vorhanden und die entsprechenden Haushaltsmittel sind im HH 2017/2018 veranschlagt. Eine hausinterne Ausschreibung führte nicht zur Besetzung, da es keine geeigneten Bewerber gab.

Eine Umorganisation und Aufgabenumverteilung, wodurch eine mögliche Kompensation dieser Stelle erreicht wird, wurde durch das Zentralamt geprüft. Im Ergebnis dieser Prüfungen wurde festgestellt, dass es die Personalsituation erfordert, die Stelle unbefristet nachzubesetzen.

Es ist beabsichtigt die Stelle öffentlich auszuschreiben und die Bewerberin oder den Bewerber nach erfolgtem Stellenbesetzungsverfahren unbefristet einzustellen.


Die oder der Sachbearbeiter wird zusätzlich die Baumkontrolle für die Orte vornehmen, für die der Kyffhäuserkreis zuständig is, wie Bäume auf Schulgelände und Bäume an Kreisstraßen.

Hinweis kn

Diese Pressemeldung bitte nicht dafür benutzen, Bewerbungen zu schreiben. Warten Sie die öffentliche Ausschreibungab!


Der Antrag auf Zustimmung des Kreisausschusses - Ausnahme Einstellstopp - entsprechend des Kreistagsbeschlusses vom 20.06.2012 - Sachbearbeiter/in Kommunalaufsicht zur Elternzeitvertretung wurde von der Tagesordnung gestrichen, weil es eine interne Regelung in der Verwaltung gab, so Landrätin Hochwind.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr