eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 00:03 Uhr
20.09.2017
Kulturszene aktuell

Duo Parwaneh in der Trinitatiskirche

Im Rahmen der Interkulturellen Woche fand gestern in Sondershausen ein Konzert mit DUO PARWANEH unter dem Thema „Ich fand einen Ort …“ statt...

Nach der seltenen Kombination von Saxophon und Orgel am letzten Sonntag gab es gestern eine weitere interessante Klangkombination in der Trinitatiskirche von Sondershausen. Parwaneh, den Schmetterling, ein Symbol für Wandlung und Bewegung, hat sich das Duo PARWANEH als seinen Namen gewählt.

Duo Parwaneh in der Trinitatiskirche (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Duo Parwaneh in der Trinitatiskirche (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Unter dem Titel "...ich fand einen Ort" spielten die deutsche Liedermacherin Ina Friebe und der iranische Musiker und Komponist Vahid Shahidifar Eigenkompositionen, populäre Musik und Werke der Persischen Klassik, arrangiert für Gitarre und persische Santur.

Es war schon eigenartig, man war in einer christlichen Kirche und fühlte sich eher in den Orient versetzt, was einen besonderen Reiz ausmachte.
Aber nicht nur musiziert wurde. Kleinere Anekdoten lockerten das Programm auf.
Duo Parwaneh in der Trinitatiskirche (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Duo Parwaneh in der Trinitatiskirche (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr