eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:26 Uhr
20.09.2017
Neues aus Sondershausen

International gefrühstückt

Im Hasenholz-Oestertal-Center (HOC) von Sondershausen gab es heute das nun schon traditionelle kommunikatives Frühstück im Rahmen der interkulturellen Woche...

Schon seit dem Montag liefen die Vorbereitungen und schon heute früh ging es zeitig los. Da wurde geschnippelt und geschnitten. Vorbereitet wurde ein kommunikatives Frühstück, dass die Mitglieder der Gruppe "Kontakt" und das Team des HOC für Bewohner der Wohngebiete Hasenholz und Östertal vorbereitet hatten.

International gefrühstückt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) International gefrühstückt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Bevor es an die "Erstürmung" des Buffets ging, gab es noch Informationen. Die Leiterin des HOC, Gudrun Arnold, stellte nach der Begrüßung einige Gerichte vor. Alle Gerichte und Salate vorzustellen, ist hier leider nicht möglich.
Gemerkt hat sich kn russischen Borschtsch, polnischer Gemüsesalat, italienische Tomaten/Mozarella, Tirmisu und deutschen Blumenkohlsalat. Aber wenn man in die Bildergalerie schaut, da gab es noch mehr.

Alle Anwesenden waren sich einig, es schmeckte lecker, was angerichtet worden. Gekostet hat kn die Suppe, Borschtsch eine Suppe mit Kraut und Rindfleisch. Hier gibt es viele Rezepte.

International gefrühstückt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) International gefrühstückt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Karla Kreyer von der FAU Sondershausen freute sich wieder über zahlreiche Besucher aus dem Wohngebiet und darüber hinaus. Im Namen der FAU dankte sie dem Team des HOC und der Gruppe Kontakt für die Vorbereitung. Es sich schön zu sehen, dass es eine Vielzahl an Veranstaltungen im HOC gibt, so zum Beispiel auch für die Schachspieler.

Dabei verwies sie gleich auf die nächsten Termine im Rahmen der Interkulturellen Woche.
Um 15:00 Uhr gibt es das Sportfest International in der Kita "Käthe-Kollwitz" auch für Anwohner in der Umgebung.
International gefrühstückt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
International gefrühstückt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
International gefrühstückt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
International gefrühstückt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr