eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 17:04 Uhr
05.10.2017
Kulturszene aktuell

Festliche Operngala im Achteckhaus

Die Operngala kommt nach Sondershausen! Am kommenden Samstag feiern Solisten, Loh-Orchester und Opernchor des TN LOS! im prachtvollen Achteckhaus mit ihrem Publikum den Spielzeitauftakt. Zahlreiche musikalische Highlights stimmen auf die Premieren der Saison ein...

Kostproben gibt es unter anderem aus den Opern „Dialogues des Carmélites“ und „Otello“ sowie aus der Operette „Die Fledermaus“, die alle in der neuen Spielzeit im Theater Nordhausen auf dem Programm stehen. Für Fans der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen besonders spannend: Auch Arien aus „La Traviata“, der Oper von Giuseppe Verdi, die im Sommer 2018 das Publikum im Schlosshof verzaubern wird, sind in der Operngala zu hören!


Fast das ganze Solistenensemble des Theaters Nordhausen stellt sich im Achteckhaus musikalisch vor: Leonor Amaral, Zinzi Frohwein und Anja Daniela Wagner, Marian Kalus, Manos Kia und Thomas Kohl sind dem Publikum schon gute Bekannte. Sein Sondershäuser Debüt gibt an diesem Abend der junge koreanische Tenor Kyounghan Seo, der als Cassio in der Nordhäuser Premiere von „Otello“ begeisterte.

Festliche Operngala im Achteckhaus (Foto: Birgit Susemihl) Festliche Operngala im Achteckhaus (Foto: Birgit Susemihl)
Auch der Opernchor ist in der Operngala mit von der Partie; Foto: Birgit Susemihl

Durch den Abend führen Anja Eisner, Thomas Kohl und Intendant Daniel Klajner. Das Loh-Orchester Sondershausen musiziert unter der Leitung von Generalmusikdirektor Michael Helmrath.


Karten für die Operngala am Samstag, 7. Oktober, um 19.30 Uhr im Sondershäuser Achteckhaus gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), in der Touristinformation Sondershausen (Tel. 0 36 32/78 81 11), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr