eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 22:56 Uhr
05.10.2017
Schäden durch Herbststurm

Feuerwehren hatten viel zu tun

Der Herbststurm Xavier zog auch mit heftiger Gewalt durch den Kyffhäuserkreis, aber hinterließ um Glück "nur" Sachschäden. Hier eine kleine Auswahl an Ereignissen...

Auch wenn es der Kraftfahrer in Greußen nich so sehen wird, auf dem Karlsplatz fiel auf seinen Pkw ein Baum, kam der Kyffhäuserkreis bei dem Sturm recht glimpflich davon.

Es gab keine verletzten Personen.

Im Bundesland Brandenburg gab es vier getötete Personen und in Berlin eine getötete Person. Der Nahverkehr mit Bussen und Bahnen war und ist noch in Berlin erheblich gestört.

Aber auch im Kyffhäuserkreis mussten zahlreiche Freiwillige Feuerwehren ausrücken. Hier eine Übersicht, die nicht vollständig sein könnte:

- Umgestürzte Bäume gibt es aus Gehofen, Schönewerda, Roßleben, Bad Frankenhausen (B85), zwischen Steinthaleben und Rathsfeld, Nausitz und zwischen Wolferschwenda und Großenehrich zu vermelden.

- Bei Trebra bzw. Niedertopfstedt wurde ein Strommast durch einen herabstürzenden Ast beschädigt.

- Auf der B4 bei Erfurt stürzte ein Kleinlaster um.

- Auch im benachbarten Nordhausen gab es Schäden: Da ist nichts mehr zu retten
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr