nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Fr, 09:36 Uhr
13.10.2017

Berge von Laub

Man merkt es immer mehr, der Herbst hat begonnen, aber nicht nur das Laub fällt von den Bäumen...

Berge von Laub (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Scheinbar hängen die Bäume noch voller Laub, aber es kommt aber auch schon viel Laub runter.
Berge von Laub (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Berge von Laub (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Im Schlosspark von Sondershausen sammelt sich am Boden schon viel Laub und und da muss manche Fuhre Laub aus dem Park gefahren werden.

Aber nicht nur Laub fällt zu Boden.

Durch die starken Stürme in den letzten Tagen fällt auch so mancher Ast frisch noch zu Boden, bei zwar starkem Wind wie gestern, aber ohne Sturm.

Gefährlich kann das jetzt für Pilzsammler in unseren Wäldern werden. So mancher leichter Windstoß kann noch so manchen Ast zu Boden fallen lassen, auch Tage nach einem Sturm.
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.