eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 19:08 Uhr
16.10.2017
Neues aus Sondershausen

Andrang und Schließzeit

Am Freitag ist in Sondershausen das Standesamt geschlossen und heute gab es einen Massenandrang bei einer Geschäftseröffnung...

Standesamt geschlossen

Am Freitag, dem 20. Oktober 2017 bleibt das Sondershäuser Standesamt aufgrund einer Fortbildungsmaßnahme für die Standesbeamtinnen geschlossen. Das Bürgerbüro ist jedoch für den Besucherverkehr weiterhin geöffnet.
Es wird um Beachtung gebeten.

Andrang in der Hospitalstraße

Ab dem frühen Morgen ging es in der Hospitalstraße rund. Der Umzug vom Handelsunternehmen NORMA in die neue Filiale 100 Meter vom alten Standort entfernt, lockte zahlreiche Kunden an. Da wurden die Parkplätze knapp. Selbst jetzt kurz nach 18:00 Uhr waren fast alle Parkplätze noch besetzt.

Andrang und Schließzeit (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Andrang und Schließzeit (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Natürlich gab es so manches Eröffnungsschnäppchen und auch Kinderschminken, Hüpfburg und ein Glücksrad waren vorhanden.
Neben NORMA gibt es zwei weitere Unternehmen am, die eine gemeinsame Imbissecke betreiben. Vom alten Standort ist die Fleischerei "Wurstmüller" (aus dem Eichsfeld) an den neuen Standort umgezogen.

Neu ist eine Filiale der Bäckerei Hengstermann, die übrigens bereits um 05:00 Uhr öffnet.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr