eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 00:50 Uhr
21.10.2017
Kulturszene aktuell

Wodka ist immer koscher

Küf Kaufmann liest aus seinem gleichnamigen Buch. Mehr Infos zu dieser Veranstaltung in Sondershausen gibt es hier...


Wodka löst die Zunge, befeuert das Herz, bringt das Geschichtenerzählen in Gang und ungehemmtes Lachen. Dennoch lässt der Autor, Regisseur und Kabarettist Küf Kaufmann seinen Lieblingstrunk nicht zum Helden werden – der bleibt er selbst.

Er liest aus dem Buch seines abenteuerlichen Lebens zwischen den Küsten der Krim und den Stränden Sachsens. Der russische Jude versteht es, charmant plaudernd von den Absurditäten seiner Karriere vom Regisseur an der „Leningrader Musik-Hall“ bis zum Kabarettisten im Leipziger Academixer-Keller zu berichten. Seit 1990 lebt er in Deutschland, wo er in zahlreichen TV-Produktionen mitwirkte, z.B. als Schauspieler in Dominik Grafs Russenmafia-Mehrteiler „Im Angesicht des Verbrechens“. Er führte Regie an Kleinkunstbühnen und spielte sehr erfolgreich mit Bernd-Lutz Lange und Griseldis Wenner.

(Veranstalter: Stadtverwaltung Sondershausen in Zusammenarbeit mit dem Förderverein für jüdisch-israelische Kultur in Thüringen e.V. )

Samstag, 4. November 2017, 19.00 Uhr Bürgerzentrum Cruciskirche, Crucisstraße 8
Eintritt: Vorverkauf 8,00 €, Abendkasse 10,00 €
Wodka ist immer koscher (Foto: Stadt Sondershausen) Wodka ist immer koscher (Foto: Stadt Sondershausen)

Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr