eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 14:35 Uhr
01.12.2017
Neues aus Sondershausen

Bald Landesschützentag in Sondershausen?

Der Thüringer Landesschützenbund will auch 2020 einen Landesschützentag durchführen. Jetzt ist man an die Stadt Sondershausen rangetreten...

In der gestrigen Sitzung des Stadtrats der Stadt Sondershausen informierte Bürgermeister Joachim Kreyer (CDU) über das Herantreten durch den Landesschützenbund. Der genaue Termin steht noch nicht, denn es ging erst um die Frage, ob Sondershausen so einen Tag durchführen würde.

Anzeige symplr
Vorgesehen ist die Veranstaltung an einem Freitag / Samstag. Neben dem großen Schützenumzug, sicher ein besonderes Spektakel, sind auch eine Konferenz und ein Empfang für Ehrengäste und weitere Veranstaltungen. Erwartungsgemäß kommen zu so einer Veranstaltung 5.000 bis 6.000 Gäste aus ganz Thürringen.

Kosten könnte es der Stadt 8.000 bis 10.000 Euro. Stadtrat Martin Ludwig (VS): "Gerade ich als Schütze würde mich über so eine Veranstaltung freuen."

Vom Bürgermeister direkt angesprochen wurden die anderen anwesenden Städträte. Von dort kam keine negative Reaktion, so das Kreyer dem Thüringer Schützenbund mitteilen kann:
Sondershausen könnte für so eine Veranstaltung genutzt werden.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr