nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mi, 23:54 Uhr
06.12.2017
Neues aus Sondershausen

WB 4 Senioren und Gäste auf Erfurter Weihnachtsmarkt

Da noch freie Plätze für die Fahrt zum Erfurter Weihnachtsmarkt auf dem Domplatz zur Verfügung standen hatte Thomas Leipold vom Ortsgruppenvorstand des Wohnbezirkes IV (WB 4) der Volkssolidarität in Sondershausen auch über die Medien die Fahrt für weitere Gäste angeboten und geworben. Dieses Angebot wurde auch gerne und rege angenommen...

Insgesamt 24 Mitreisende fuhren mit dem Bus von Taxi Grambs nach Erfurt. Wettertechnisch konnten wir auch wieder überhaupt nicht klagen wie immer wenn Engel reisen - es war bewölkt, trocken und mit etwa 4 °C auch nicht sehr kalt. Auch kalte Füße hat heute keiner bekommen.

WB 4 Senioren und Gäste auf Erfurter Weihnachtsmarkt (Foto: Thomas Leipold)
Am Eingang zum Weihnachtsmarkt duftete es schon lecker nach verschiedenen kulinarischen Angeboten, Aromen und Gewürzen. Eine große Vielfalt an Ständen bietet hier zum Beispiel von Adventsschmuck und Deko bis hin zu warmen Socken oder Mützen und vieles andere mehr eine ganz breite Palette an. Natürlich haben auch wir nicht nur einen heißen Glühwein genossen, dieses Mal auch zum ersten Mal einen weißen Glühwein sehr lecker. Eine Thüringer Rostbratwurst, Langosch, Crepes, Quarkbällchen Pilzpfanne oder etwas anderes stillten dann auch den Appetit.

WB 4 Senioren und Gäste auf Erfurter Weihnachtsmarkt (Foto: Thomas Leipold)
Auch der Duft der Stände mit gebrannten Mandeln und mehr, oder Schokonaschereien mit umhüllten Früchten ließ die Besucher zugreifen. So etwas isst man ja auch nicht alle Tage. So mancher Beutel füllte sich auch den vielen Verkaufsständen mit Weihnachtsgeschenken für die Lieben, aber was da gekauft wurde werde ich hier natürlich noch nicht verraten. Diese Geschenke sollen ja erst am Heiligen Abend ausgepackt werden und Freude bereiten.

Bei dem Schlendern durch die vielen Reihen des Weihnachtsmarktes verging die Zeit recht schnell und so wartete nach 4 Stunden bereits unser Bus auf die Heimreise. Aber zuvor ging es noch an einen Stand mit leckeren und ganz frischen Fischbrötchen und so deckten wir uns mit diesen kulinarischen Leckerbissen für das Abendessen Zuhause noch ein, egal ob mit Backfisch, Seelachs oder Matjes belegt.

WB 4 Senioren und Gäste auf Erfurter Weihnachtsmarkt (Foto: Thomas Leipold)
Einhellige Meinung unserer Senioren und Mitreisenden: Es ist wieder ein sehr schöner Adventsmarkt auf dem Domplatz mit vielen tollen Angeboten. Nächstes Jahr fahren wir wieder hin, auch einige mitfahrende Gäste äußerten bereits den Wunsch dann wieder mit uns und in so angenehmer Gesellschaft verreisen zu wollen.

WB 4 Senioren und Gäste auf Erfurter Weihnachtsmarkt (Foto: Thomas Leipold)
Text und Bilder: Thomas Leipold
Ortsgruppenvorstand WB 4 der VS in Sondershausen
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.