nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
So, 00:15 Uhr
10.12.2017
Meldung aus dem Landratsamt

Etwas Statistik

In ihrer Rede vor den Kreistagsmitglieder hat Landrätin Antje Hochwind (SPD) etwas in die Statistik geschaut, Dank ausgesprochen und den Termin für die Ehrenamtsgala bekannt gegeben...

Beim Rückblick auf die Zahlen der gefassten Beschlüsse – einschließlich der heutigen Sitzung waren es 82 – wird deutlich, dass wir intensiv gearbeitet haben, so Hochwind. Dafür mein herzlicher Dank an Sie alle, die Sie dieses Ehrenamt mit viel Engagement begleiten.

So wurden in 28 Ausschusssitzungen und - mit dem heutigen Kreistag - in 4 Kreistagen – zu vielen wichtigen Themen verständigt.
Dabei tagte der Ausschuss für Kultur, Schulen und Sport in diesem Jahr 3 Mal, der Jugendhilfeausschuss 5 Mal, der Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Gleichstellung und Ausländerfragen 5 Mal ebenso wie der Ausschuss für Wirtschaft, Landwirtschaft, Umwelt, Tourismus und Infrastruktur. Der Kreisausschuss fand in diesem Jahr bisher 10 Mal statt.

Dank dieser guten Ausschussarbeit konnte ich die Eilentscheidungen sehr gering halten - nur 5 Eilentscheidungen waren nötig, so Hochwind weiter.

Einen herzlichen Dank, so Hochwind, möchte ich auch meinen Vertretern den Beigeordneten Herrn Scheja sowie Herrn Blümel aussprechen und hoffe auf eine weitere gute Zusammenarbeit im nächsten Jahr.
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle ebenso herzlich bei den Fraktionsvorsitzenden Herrn Strejc, Herrn Blümel und Herrn Krautwurst sowie bei allen Ausschussvorsitzenden - Frau Kraffzick, Herrn Vogt, Herrn Strickrodt und Herrn Hoffmann sowie deren Vertreterinnen und Vertreter für die positive und konstruktive Zusammenarbeit.

Zum Abschluss des Berichtes, verkündete Hochwind noch den geplanten Termin für die Ehrenamtsgala des Landkreises.
Diese wird am 23. Februar 2018 in Bad Frankenhausen stattfinden. Vorschläge können noch bis zum 15.12.17 bei uns im Landratsamt einreicht werden.
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

10.12.2017, 01.08 Uhr
El loco | Super!
Qualifiziert sich gute Arbeit etwa über Quantität? Und sind 3 Ausschusssitzungen im Jahr (Kultur) z.B. eine Megaleistung. Puh. Mir stockt der Atem!
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.