eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 00:51 Uhr
12.12.2017
Neues aus Bad Frankenhausen

War das der Weihnachtsmann?

Die Weihnachtszeit ist besonders für die Kinder eine aufregende Zeit. Wie lange dauert es noch, bis endlich der Weihnachtsmann kommt? Die Kindervilla- Kinder brauchten nicht lange zu warten, denn am Freitag, 08.12.17, war er schon mal auf Stippvisite in Bad Frankenhausen. Aus der Kindervilla dieser Bericht...

Zum nun mehr 13. Mal organisierten das Team der „Kindervilla“ mit Unterstützung des Fördervereins und des Elternbeirates einen kleinen Weihnachtsmarkt.

War das der Weihnachtsmann? (Foto: Kindervilla) War das der Weihnachtsmann? (Foto: Kindervilla)

Das Außengelände der integrativen Kindertagesstätte bekam in liebevoller Kleinarbeit ein weihnachtliches Flair. Die Kinder stimmten mit verschiedenen Liedern die zahlreichen Besucher auf die Adventszeit ein. Verschiedene Stände luden mit Leckereien oder Bastelleien zum Schmausen, Kaufen und Verweilen ein. Und davon wurde reichlich Gebrauch gemacht – man kam ins Gespräch, traf alte Bekannte wieder oder lernte neue Eltern kennen.
War das der Weihnachtsmann? (Foto: Kindervilla)
War das der Weihnachtsmann? (Foto: Kindervilla)

Die Kinder hatten mit ihren Freunden Spaß beim Stockbrot braten oder in der Märchenhöhle. Und der Weihnachtsmann kam auch vorbei. Egal ob er freudig oder auch zurückhaltend begrüßt wurde, jedes Kind freute sich über die Süßigkeit, die er verteilte.

War das der Weihnachtsmann? (Foto: Kindervilla) War das der Weihnachtsmann? (Foto: Kindervilla)

Ein Dankeschön gilt allen fleißigen Helfern. Durch sie wurde dieser Weihnachtsmarkt erneut zu einem Höhepunkt, der uns, in dieser hektischen Zeit, wieder näher zusammen brachte.

Katrin Milde
Leiterin der integrativen Kindertagesstätte „Kindervilla“ Bad Frankenhausen
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr