eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 18:42 Uhr
04.01.2018
Meldungen aus der Region

Pegel gehen zurück

In den Flussgebieten der Unstrut und der Wipper im Bereich des Kyffhäuserkreises entspannt sich die Lage an den Pegeln weiter...

Pegel gehen zurück (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Pegel gehen zurück (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Die Wipper bei Sondershausen ist gut gefüllt, hier eine Aufnahme von kurz nach 14:00 Uhr. Aber es war kein dramatischer Anstieg.

Pegel gehen zurück (Foto: Hochwasser-Nachrichtenzentrale Thüringen) Pegel gehen zurück (Foto: Hochwasser-Nachrichtenzentrale Thüringen)

Wenn man die Entwicklung des Pegel flussaufwärts (Wipperdorf) betrachtet, scheint auch das gröbste Überstanden, wie das Bild zeigt (Hochwasser-Nachrichtenzentrale Thüringen.

Auch flussab in Hachelbich sinkt der Pegel deutlich.
Pegel gehen zurück (Foto: Hochwasser-Nachrichtenzentrale Thüringen)
Pegel gehen zurück (Foto: Hochwasser-Nachrichtenzentrale Thüringen)

Am angespanntesten war die Lage in Oldisleben an der Unstrut, aber auch hier gingen jetzt die Pegel deutlich nach unten.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr