nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Fr, 12:33 Uhr
12.01.2018
Neues aus Sondershausen

Düne feiert Geburtstag

Mit einem Familien - Brunch sagte heute der Verein Düne e.V. Danke an Mitstreiter und Unterstützer...

Und es kamen wieder zahlreich Gäste zum Gratulieren. Und auch nach der offiziellen Eröffnung kamen immer wieder neue Gäste zum Gratulieren.

Düne feiert Geburtstag (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Der Vorstand des Vereins Düne e.V. Monika Schreier, Astrid Wellnowski und Vereinsvorsitzende Bianca Fliß konnten sich auch über einen Besucher aus der Stadtverwaltung Sondershausen freuen, Hauptamtsleiter Stefan Schard. Die Stadt Sondershausen unterstützt die Düne seit bestehen des Vereins, und das sind schon 24 Jahr.

Düne feiert Geburtstag (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Gründungsmitglied Monika Schreier übernahm die Festrede, weil die Vorsitzende Probleme mit der Stimme hatte. Alle Erfolge der Düne wollte Schreier nicht vortragen, die Rede würde zu lang sein. Wir sind in den 24 Jahren schon fünfmal umgezogen, aber so schöne Räume wie hier hatten wir noch nie, auch wenn es in dem früheren Unterschlupf in der August-Bebel-Straße nicht schlecht war, aber viel zu klein.

Schreier dankte nochmals, dass mit Hilfe der Stadt Sondershausen die Düne ins Bürgerzentrum Cruciskirche umziehen konnte. Wir fühlen uns hier sehr wohl.
Aber erfolgreiche Arbeit macht auch Probleme, denn bei einigen regelmäßigen Veranstaltungen (Gymnastik) fehlt noch ein großer Raum, wenn manchmal 16 Teilnehmerinnen und mehr kommen.

Ein wichtiges Standbein für die Düne sei die alternative Kinderbetreuung, die ein großer Erfolg ist. Wichtig sei aber auch das Familienzentrum und das Mehrgenerationenhaus.
Ein besonderer Dank ging an Wolfgang Wytrieckus und Walter Steuerwald, sie sind quasi die Hausmeister des Vereins.

Düne feiert Geburtstag (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Stefan Schard würdigte die Arbeit der Düne. Ohne die Düne sei die Stadt ein großes Stück ärmer. Der Verein Düne sei eine Erfolgsgeschichte, die weitere 24 Jahre anhalten sollte.
Mit einem liebevoll gestaltetem Buffet wurde die eigentliche Geburtstagsfeier fortgeführt.
Düne feiert Geburtstag (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Düne feiert Geburtstag (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Düne feiert Geburtstag (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Düne feiert Geburtstag (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Düne feiert Geburtstag (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Düne feiert Geburtstag (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.