eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 18:07 Uhr
17.01.2018
Neues aus Bad Frankenhausen

„200 Jahre Sole-Heilbad“

Anlässlich des Jubiläumsjahres „200 Jahre Sole-Heilbad“ sind die ersten Souvenirs erhältlich und weitere folgen! Dazu diese Meldung aus Bad Frankenhausen...

Neu und eben eingetroffen in der Touristinformation Bad Frankenhausen sind die ersten Souvenirs anlässlich des Stadtjubiläums „200 Jahre Sole-Heilbad“, kn hatte bereits berichtet. Hierbei handelt es sich um große und kleine Reagenzgläser, prall gefüllt mit dem weißen Gold, dem Siedesalz aus einheimischer Produktion.

Passend zum Anlass wurde gemeinsam mit der Kur & Tourismus GmbH und der Deutschen Post ein Briefmarkenblock postfrisch mit 10 unterschiedlichen Motiven touristischer Attraktionen wie:

das Regionalmuseum
das Rathaus
die Elisabethquelle
das Panorama Museum
der Schiefe Turm
der Solewasser-Vitalpark
die Totes-Meer-Salzgrotte
die Saunalandschaft
der Hausmannsturm
das Kyffhäuser-Denkmal

angefertigt, mit je einem Nominalwert von 0,70 €.

„200 Jahre Sole-Heilbad“ (Foto: Stadtmarketing Bad Frankenhausen) „200 Jahre Sole-Heilbad“ (Foto: Stadtmarketing Bad Frankenhausen)

Wer Freunde und Bekannte zu den zahlreichen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr per Post einladen möchte, hat somit die Möglichkeit, die Briefe individuell zu gestalten. Ergänzt wird das Angebot durch Postkarten mit aktuellen Motiven.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr