eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 18:30 Uhr
17.01.2018
Neues aus Sondershausen

WB 4 der VS feiert mit Geburtstagsjubilaren

Zum Jahresauftakt 2018 trafen sich die Senioren vom WB 4 der VS in Sondershausen im Handwerkerstübchen um mit den Geburtstagsjubilaren des letzten halben Jahres zu feiern. Wie immer danach hier der Bericht von Thomas Leipold...

Als besondere Gäste konnten Christa Groß und Thomas Leipold den Geschäftsführer des Kreisverbandes der Volkssolidarität Saale-Kyffhäuser e. V. Herrn Dirk Jürgens und Frau Ivonne Kraft, Pflegedienstleiterin der Volkssolidarität im Betreuten Wohnen im Borntal in Sondershausen begrüßen.
Ab diesem Monat übernimmt Christa Groß wieder die Führung der Ortsgruppe.

Anzeige symplr
Im letzten Jahr hatte sie gesundheitsbedingt pausieren müssen und der Stellvertreter Thomas Leipold hatte sie gut vertreten. Für unsere Gruppenmitglieder ändert sich dadurch aber an der guten gemeinsamen Zusammenarbeit im Gruppenvorstand, Organisation und Durchführung von Treffen, Veranstaltungen und Fahrten auch weiterhin nichts. Frau Groß konnte heute auch offiziell wieder 2 neue Mitglieder in der Gruppe begrüßen. Die beiden Frauen hatten im letzten Jahr schon einige Male bei Treffen und Fahrten als Gäste teilgenommen. Momentan zählt die Gruppe somit 60 Mitglieder.
Herr Jürgens und Frau Kraft beglückwünschten Christa Groß zu ihrer ganz besonderen Auszeichnung für ihr über 50-jähriges ehrenamtliches Engagement in der VS und in vielen weiteren Bereichen und Ebenen mit der Thüringer Rose 2017 mit einem großen Blumenstrauß.

WB 4 der VS feiert mit Geburtstagsjubilaren (Foto: Thomas Leipold) WB 4 der VS feiert mit Geburtstagsjubilaren (Foto: Thomas Leipold)

Herr Jürgens informierte über den aktuellen Stand im Geschäftsbereich, über neue Projekte und Entwicklungen. So wurden zum Beispiel Kitas aus Halle mit in den eigenen Geschäftsbereich übernommen. Für den Bereich der Seniorenbetreuung wurden u. a. speziell hergerichtete Fahrzeuge angeschafft. Frau Kraft berichtete über die Arbeit im betreuten Wohnen im Borntal und natürlich auch über diverse Veranstaltungen für und mit den Senioren dort, teils gemeinsam mit Gruppen und Senioren aus dem (Haus der Volkssolidarität) Servicewohnen im Östertal in der Segelteichstraße.
WB 4 der VS feiert mit Geburtstagsjubilaren (Foto: Thomas Leipold)
WB 4 der VS feiert mit Geburtstagsjubilaren (Foto: Thomas Leipold)

Mit unserer Gruppenchronik des WB 4 aus dem Jahr 2017 konnten wir beiden Gästen anschaulich über unsere vielfältigen Aktivitäten, Fahrten und Veranstaltungen des letzten Jahres berichten.
Zur Einstimmung auf die Kaffeetafel mit den Geburtstagsjubilaren des letzten halben Jahres hatte T. Leipold einige besondere und schöne Gedichte und Verse herausgesucht und vorgetragen.
Herr Haubner hatte für unsere Kuchenliebhaber unter anderem eine Orangen-Quark-Torte vorbereitet, aber auch herzhafte Speisen wurden wieder gerne gewählt. In geselliger Runde ließen wir den Nachmittag ausklingen.

Am 23. Januar trifft sich die Gruppe wieder 14 Uhr im Handwerkerstübchen, dann unter anderem mit Jahresrückblick zurück auf 2017, aktuellen Infos und mehr.

Die Faschingsfeier der Ortsgruppe vom WB 4 am 6. Februar (bitte entsprechend kleiden, auch Kostüme sind gerne gesehen) wird in der Gaststätte auf dem Göldner stattfinden. Dieses Mal haben wir uns einen Profi-Künstler eingeladen, der für gute Laune und Kurzweil sorgen wird. Aber mehr wird nicht verraten. Wir haben extra für 13:30 Uhr Abfahrt ab Busbahnhof einen Bus bestellt für die Hinfahrt auf den Göldner. Auch die Rückfahrt zum Ende der Veranstaltung wird organisiert.

Text und Bilder: Thomas Leipold
Ortsgruppenvorstand WB 4 der Volkssolidarität in Sondershausen



Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr