eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:39 Uhr
22.01.2018
Meldungen aus der Region

Folge von Orkantief Friederike

Sperrung aller Wanderwege in der Hohen Schrecke. Dazu erreichte kn folgende Meldung. Auch eine Mahnung durch kn gibt es...

Orkantief Friederike hat auch in der Hohen Schrecke massive Spuren hinterlassen. Im gesamten Waldgebiet ist es zu zahlreichen Baumwürfen und -brüchen gekommen. Die Aufräumarbeiten sind zwar bereits angelaufen, jedoch besteht weiterhin eine große Gefahr für Wanderer durch herabfallende Äste und durch von umgestürzten Bäumen blockierten Wanderwegen. Deshalb wurden - bis auf weiteres - sämtliche Wanderwege in der Hohen Schrecke gesperrt. Frau Straka von der Naturstiftung David sagte hierzu: „Das Beseitigen der Sturmschäden wird einige Zeit in Anspruch nehmen, wir bitten alle Wanderer und Naturfreunde um Verständnis, dass die Sicherheit für uns absolute Priorität hat. Alle betroffenen Waldbesitzer werden sich bemühen, die Sperrung so kurz wie möglich zu halten.“ Die Naturstiftung David wird sobald die Sperrung aufgehoben werden kann, eine weitere Pressemitteilung heraus geben.

Projektbüro Hohe Schrecke

Hinweis kn:

Auch wenn aus anderen Wanderregionen noch keine Schadensmeldungen vorliegen, heißt das nicht, die Wanderwege in Kyffhäuser, Hainleite und Windleite sind alle sicher. Manchmal stürzen Bäume erst viel später um, oder in den Bäumen hängende Ästen fallen später beim leichten Windzug zu Boden! Als früherer Wegewart hatte kn da Erfahrungen gesammelt.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr