eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 18:00 Uhr
22.01.2018
Aus der Polizeiarbeit

Viel los auf den Autobahnen

Recht schwierige Verhältnisse herrschten am Sonntag und Montag auf den Thüringer Autobahnen, wie den Meldungen der Autobahnpolizei zu entnehmen ist…

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf A 9

Ein 54-jähriger Autofahrer aus der Nähe von Pasewalk geriet Sonntagmittag auf der A 9 bei Dittersdorf in Richtung Berlin auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern. Der Wagen fuhr in den Straßengraben, überschlug sich an der Böschung und kam auf der Seite zum Liegen. Der Fahrer und die 52-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt und mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz, weshalb die Autobahn kurz Zeit voll gesperrt werden musste. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Zwei Verletzte bei Unfall auf A 38

Ein 60-jähriger Autofahrer aus Erfurt geriet Sonntagvormittag auf der A 38 bei Arenshausen in Richtung Göttingen beim Spurwechsel auf Schneematsch ins Schleudern. Der Wagen fuhr in den Straßengraben und überschlug sich an der Böschung. Der Fahrer wurde leicht verletzt, seine 61-jährige Beifahrerin schwer. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 25.000 Euro.


Auch Allrad konnte Unfall auf A 71 nicht verhindern

Anzeige symplr
Zu schnell war ein 47-jähriger Autofahrer aus Heilbronn Montagmorgen auf der A 71 unterwegs. In einer Linkskurve bei Rentwertshausen konnte auch sein Allradauto nicht verhindern, dass er auf winterglatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn abkam und in den Wildschutzzaun rutschte. Dieser wurde auf ca. 40 Meter Länge beschädigt. Insgesamt belaufen sich die Schäden auf 18.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Eisplatten von Lkws sorgen für Unfälle am Morgen auf Thüringer Autobahnen

Am Montagmorgen segelten wieder einmal reihenweise Eisplatten von den Planen der Lkws auf den Autobahnen. So gingen vier Frontscheiben von dahinter fahrenden Autos auf der A 4 bei Magdala, Leinetal und Erfurt zu Bruch. Der Schaden hier je 1.500 Euro. Den Fahrern droht obendrein ein Bußgeld von 120 Euro. Auf der A 9 bei Lederhose konnte ein Videowagen der Autobahnpolizei herunterfallende Eisplatten von einem Lkw sogar filmen und diesen stoppen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr