eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 00:54 Uhr
05.02.2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Fundgrube Stadt- und Kurbibliothek

In der Bibliothek von Bad Frankenhausen sind wieder etliche neue Titel im Angebot. Dazu diese Meldung aus Bad Frankenhausen...

Liebe Leserinnen/er, liebe Besucherinnen/er,
auch wir möchten Ihnen für das neue Jahr noch alles erdenklich Gute wünschen.
Nachfolgend haben wir wieder diverse Neuheiten für Sie bereit bei uns in der Bibliothek. Falls Sie es lieber bequem von zu Hause aus lesen wollen, können Sie auch unsere E-Books nutzen. Hierzu bekommen Sie alle wichtigen Informationen in der Bibliothek von den Mitarbeiterinnen. Für Fragen stehen wir Ihnen gern persönlich oder auch am Telefon zur Verfügung.


Moyes, Jojo: Mein Herz in zwei Welten (3. Band)
„Trag deine Ringelstrumpfhosen mit Stolz. Führe ein unerschrockenes Leben. Fordere dich heraus. Lebe einfach.“
Diese Sätze hat Will Louisa mit auf den Weg gegeben. Doch nach seinem Tod brach eine Welt für sie zusammen. Es hat lange gedauert, aber endlich ist sie bereit, seinen Worten zu folgen und wagt in New York den Neuanfang. Die glamouröse Welt ihrer Arbeitgeber könnte von Lous altem Leben in der englischen Kleinstadt nicht weiter entfernt sein. Dort ist ein Teil ihres Herzens zurückgeblieben: bei ihrer liebenswert chaotischen Familie und vor allem bei Sam, dem Mann, der sie auffing, als sie fiel. Während Lou versucht, New York zu erobern und herauszufinden, wer Louisa Clark wirklich ist, muss sie feststellen, wie groß die Gefahr ist, sich selbst und andere auf dem Weg zu verlieren. Und am Ende muss sie sich die Frage stellen: Ist es möglich, ein Herz zu heilen, das in zwei Welten zuhause ist?

Archer, Jeffrey: Winter eines Lebens (7. Band)
Für die Cliftons und Barringtons kommt die Zeit, in der sich die verschlungenen Wege der beiden Familien und vielen Generationen zum letzten Mal kreuzen. Während für Giles Barrington und seine Frau Karin das Glück auf Messers Schneide steht, scheinen Harry und Emma Clifton am Gipfel ihrer Karrieren zu stehen. Doch dann melden sich alte Feinde zurück und das Spiel des Schicksals kommt zum tragischen Finale.

Goldreich, Gloria: Die Tochter des Malers
Paris, 1935: Ida ist die behütete Tochter des Ausnahmekünstlers Marc Chagall und eines seiner Lieblingsmotive. Als sie sich in den Studenten Michel verliebt, steht die innige Beziehung zu ihrem Vater auf dem Spiel. Dann wird Frankreich von den Deutschen besetzt, und ihrer Familie droht tödliche Gefahr, was Chagall jedoch in blinder Hingabe an seine Kunst verleugnet. Schon bald muss Ida sich entscheiden – zwischen ihrem eigenen Lebensweg und der Rettung ihres Vaters.

Girard, Anne: Madame Picasso
Paris, 1911: Auf der Suche nach einem neuen Leben kommt die junge Eva in die schillernde Metropole. Hier, im Herzen der Bohème, verliebt sie sich in den Ausnahmekünstler Pablo Picasso. Gegen alle Widerstände erwidert er ihre Gefühle, und eine der großen Liebesgeschichten des Jahrhunderts nimmt ihren Lauf. Eva wird Picassos Muse – und ihr Aufeinandertreffen wird sein Leben für immer verändern.

Jacobs, Anne: Das Gutshaus – Glanzvolle Zeiten (1.Band)
Franziska kann es nicht glauben: Endlich ist sie wieder in ihrer Heimat auf Gut Dranitz. In den Wirren des zweiten Weltkriegs musste sie das herrschaftliche Anwesen im Osten verlassen. Lange gab es keinen Weg zurück. Trotzdem ließ sie die Sehnsucht nicht mehr los. Nie konnte sie die glanzvollen Zeiten vor dem Krieg vergessen, ihre Träume und Wünsche von einem Leben an der Seite ihrer großen Liebe Walter Iversen. Alles schien möglich. Doch der Krieg trennte die Liebenden und machte ihre Träume zunichte. Aber Franziska gab die Hoffnung nie auf.

Riley, Lucinda: Die Perlenschwester
Wie auch ihre Schwestern ist CeCe d'Aplièse ein Adoptivkind, und ihre Herkunft ist ihr unbekannt. Als ihr Vater stirbt, hinterlässt er einen Hinweis – sie soll in Australien die Spur einer gewissen Kitty Mercer ausfindig machen. Ihre Reise führt sie zunächst nach Thailand, wo sie die Bekanntschaft eines geheimnisvollen Mannes macht. Durch ihn fällt CeCe eine Biographie von Kitty Mercer in die Hände – eine Schottin, die vor über hundert Jahren nach Australien kam und den Perlenhandel zu ungeahnter Blüte brachte. CeCe fliegt nach Down Under, um den verschlungenen Pfaden von Kittys Schicksal zu folgen. Und taucht dabei ein in die magische Kunst der Aborigines, die ihr den Weg weist ins Herz ihrer eigenen Geschichte.

Fitzek, Sebastian: Flugangst 7A
Ein Nachtflug Buenos Aires-Berlin.
Ein labiler Passagier, der unter Gewaltphantasien leidet.
Und ein Psychiater, der diesen Patienten manipulieren soll, um an Bord eine Katastrophe herbeizuführen.
Sonst verliert er etwas sehr viel Wichtigeres als sein Leben.

Sachbücher

Schlank mit Low-Carb – das 28-Tage-Programm
Die Macher der erfolgreichen Facebook-Seite »Low Carb Kompendium« zeigen dir in diesem Buch, wie Low-Carb funktioniert, was du beachten musst, welche Lebensmittel sich für diese Diät eignen, wie du in nur 28 Tagen deine Ernährung umstellst, effizient abnimmst und es gleichzeitig schaffst, gesünder zu leben.
Dazu bietet dir das Buch über 120 Rezepte – beliebte Klassiker von der Facebook-Seite, aber auch viele exklusive Rezepte, die noch nicht veröffentlicht, sondern speziell für das Buch entwickelt und getestet wurden.

Reinwarth, Alexandra: Am Arsch vorbei geht auch ein Weg
Es gibt Momente im Leben, in denen einem klar wird, dass man etwas ändern muss. Der Moment, als Alexandra Reinwarth ihre nervige Freundin Kathrin mit einem herzlichen „Fick Dich“ zum Teufel schickte, war so einer. Das Leben war schöner ohne sie – und wie viel schöner könnte es erst sein, wenn man generell damit aufhörte, Dinge zu tun, die man nicht will, mit Leuten die man nicht mag, um zu bekommen, was man nicht braucht!
Wer noch der Meinung ist, das Leben könnte etwas mehr Freiheit, Muße, Eigenbestimmung und Schokolade vertragen und dafür weniger Kathrins, WhatsApp-Gruppen und Weihnachtsfeiern, der ist hier goldrichtig.
Lassen Sie sich von Alexandra Reinwarth inspirieren, wie man sich Leute, Dinge und Umstände am Arsch vorbei gehen lässt, aber trotzdem nicht zum Arschloch mutiert. Und lernen Sie von ihr, wie kleine Entscheidungen einen großen Effekt auf die Lebensqualität haben können.
Ganz einfach.

Kinderbücher

Oelze, Nicole: Mamas Geschichten für Dich
"Mamas Geschichten für Dich" sind liebevoll erzählte und wunderschön illustrierte Kurzgeschichten. Eine Mischung aus Fantasie, Wünschen und Träumen. Ideal zum Abschalten für kleine und große Kinder. Sie lassen das Ins-Bett-Gehen nicht langweilig werden und begleiten die Kinder sanft in ihre eigene Traumwelt. Die ersten zaghaften Flugversuche der Vogelkinder Alma und Tom, die Suche nach Bruno (dem heißgeliebten Kuscheltier) und eine geplante Zeltübernachtung von Elsa und Susi entführen die Zuhörer in aufregende Momente und spannende Abenteuer. Viel Spaß versprechen die turbulente Reise des Zahnmännchens Fridolin, Kobold Klitzekleins Wanderung zur Fee Adina, Raupe Ernas Spaziergang und die farbenprächtigen Verwandlungen der Freunde Paul und Rudi.

Star Wars: Die Abenteuer von BB-8
(Sachgeschichten für Erstleser)
Die Galaxis ist in Gefahr! Erfahre alles über die großen Abenteuer des kleinen Droiden BB-8. Im Kampf gegen die mächtige erste Ordnung spielt BB-8 eine wichtige Rolle, ist er doch im Besitz einer geheimen Karte.

Schmidbauer, Lea: Ostwind – Aris Ankunft
Mika will ihren Freund Milan in Amerika besuchen. Die Reise ist gebucht, die Vorfreude groß. Doch eines Nachts brennt es in Ostwinds Unterstand! Zwar kann der schwarze Hengst den Flammen in letzter Sekunde entkommen, doch ist er seit dem Vorfall nicht mehr derselbe. Der sonst so selbstbewusste Rappe ist nervös und ängstlich, verweigert zunehmend das Futter. Obwohl Mika alles tut, um ihrem Pferd zu helfen, scheint ihre Sorge Ostwinds Zustand eher zu verschlimmern.
Dann erzählt Herr Kaan Mika die alte Legende zu Ende: Neben dem Schläfer kannten die Mongolen noch ein zweites Pferdewesen, den Krieger, der den Pferden Mut und Kraft gibt.

Spiele

3DS: Pokemon Mond
PS4: Lego Marvel super heroes
Tiptoi: Quer durch Europa
Tiptoi: Alle meine Tiere

DVD

Ostwind – Aufbruch nach Ora
Emoji – der Film
Das Pubertier
Baywatch
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr