eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:38 Uhr
08.02.2018
Sportlich aktiv beim Kegelwettstreit

Sehbehinderte im Kyffhäuserkreis

Einige Mitglieder des Blinden- und Sehbehindertenverbandes des Kyffhäuserkreises und ihre Begleiter treffen sich regelmäßig zum Kegeln. Das ist schon langjährige Tradition. In diesem Jahr war der erste Kegelnachmittag im „Wipperboot“ in Bad Frankenhausen...


Seit der Weihnachtsfeier Ende November hatten wir uns nicht gesehen. Umso freudiger war die Begrüßung.
Die Wirtsleute hatten schon mit Kamin und Gasheizer für Wärme auf der Bahn gesorgt. Kurzer Wechsel der Schuhe und los gings. Wie immer kegelten wir auf zwei Bahnen zu jeweils 10 Wurf.

Anzeige symplr
In den zwei Stunden absolvierten wir 4 Durchgänge. Die Ergebnisse waren eher zweitrangig, im Vordergrund stand der Mitmachgedanke und das Zusammensein. Alle hatten viel Spaß und zwischendurch gab es jede Menge zu Erzählen.

Nach der sportlichen Betätigung stärkten wir uns bei Kaffee und Kuchen. Unsere Gastgeber, Frau und Herr Clauberg hatten wie immer liebevoll die die Kaffeetafel vorbereitet. Der selbstgebackene Kuchen hat allen gemundet. Wir unterhielten uns noch eine Weile, ehe wir die Heimreise in verschiedene Richtungen des Kyffhäuserkreises antraten. Es war ein schöner Nachmittag und bald wird er wiederholt.

Sehbehinderte oder Blinde, sowie deren Angehörige können uns in der Sprechstunde jeden ersten Dienstag im Monat 9-12 Uhr im Landratsamt Kyffhäuserkreis oder nach Absprache unter 03632 750704 erreichen. Wir helfen gern.
W. Rasch
Sportlich aktiv beim Kegelwettstreit (Foto: privat)
Sportlich aktiv beim Kegelwettstreit (Foto: privat)
Sportlich aktiv beim Kegelwettstreit (Foto: privat)
Autor: psg

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr