eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 11:05 Uhr
13.02.2018
Neuer Ratgeber bietet Hilfestellung für Hinterbliebene

Was tun, wenn jemand stirbt?

Laut Statistik gibt es in Deutschland jedes Jahr rund 900.000 Sterbefälle. Doch in jedem einzelnen Fall stellt der Tod eines Menschen für Angehörige, Verwandte und Freunde eine emotionale Ausnahmesituation dar. Der neu aufgelegte Ratgeber der Verbraucherzentrale "Was tun, wenn jemand stirbt?" bietet Hilfestellung für die vielen Fragen rund um Trauerfall und Bestattung...


Der Fokus des Buches liegt auf den Aufgaben, die in den ersten Stunden und Tagen wichtig sind: Totenschein ausstellen lassen, nahe Angehörige benachrichtigen und eventuell um Unterstützung bitten, Gespräch mit einem Beerdigungsunternehmer suchen, Trauerfeier organisieren, aber auch Versicherungen informieren.

Anzeige symplr
Dabei gilt es, auf die anfallenden Kosten vorbereitet zu sein. Denn nicht nur das Bestattungsunternehmen muss bezahlt werden, sondern beispielsweise auch die Todesanzeige und der Grabschmuck. Außerdem müssen mögliche Vertragspartner erfahren, dass der Mieter, Versicherungsnehmer, Telefonkunde, Strombezieher oder TV-Nutzer verstorben ist. Mit einer Checkliste können die Leserinnen und Leser Vorsorge für ihre eigene Bestattung treffen und so ihren Angehörigen die schwere Zeit etwas erleichtern.

Der Ratgeber "Was tun, wenn jemand stirbt?" ist erhältlich für 14,90 Euro, zuzüglich 2,50 Euro für Porto und Versand kann man das Buch im Internet unter shop.vzhh.de oder unter der Telefonnummer (040) 24832-104 bestellen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr