eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 10:00 Uhr
18.02.2018
Neues aus Sondershausen

Licht bleibt an, Sendeanlage und mehr

Im Stadtrat von Sondershausen wurden nicht nur Beschlüsse gefasst, sondern auch im Teil Sonstiges über Themen diskutiert...

Ein Punkt wurde angesprochen (Tobias Schneegans VS), die Straßenbeleuchtung von Sondershausen. Per Stadtratsbeschluss ist bisher nur das Durchbrennen in der Nacht nur bis 31.3.2018 per Beschluss gesichert. Da es am Donnerstag keine Beschlussvorlage einigte man sich mit Bürgermeister Joachim Kreyer (CDU), dass die Straßenbeleuchtung auch ohne gesonderten Beschluss in der Nacht weiter brennen kann.

Auf Anfrage bestätigte Stadtrat Sven Schubert (VS), dass die Untersuchung zur möglichen Überbezahlung des TAZ durch die Stadt Sondershausen abgeschlossen ist. In kürze soll es dazu einen Abschlussbericht geben. Über ein mögliches Ergebnis gab es noch keine Information.

In den nächsten Tagen soll die Arbeitsgruppe Feuerwehr wieder zusammentreten, so Bürgermeister Kreyer.

Bürgermeister Kreyer informierte, das wegen des offenen Briefs von Bürgermeisterkandidatin Anne Bressem (SPD) der Bürgermeister von den Fachbereichen der Stadt Zuarbeiten abgefordert hat.

Bürgermeister Kreyer informierte, dass in den nächsten Tagen in der Schachtstraße (64 - 66) das Telekomunternehmen Vodafon eine Sendeanlage in Betrieb nehmen will.

Am 24. März soll es wieder ab 11:00 Uhr in Sondershausen eine Aktion "Saubere Stadt" geben. Einzelheiten werden im Heimatecho bekanntgegeben.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr