eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:55 Uhr
20.02.2018
Kulturszene aktuell

Konzertbus zum 4. Sinfoniekonzert „Andere Länder, andere Tänze“

Auch zum 4. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters am kommenden Samstag, 24. Februar, fährt wieder der Konzertbus aus Greußen. Dazu diese Einzelheiten...

Im Mittelpunkt des Konzerts unter dem Motto „Andere Länder, andere Tänze“ steht tänzerische Musik von Mozart, Brahms, Ravel und Dvorák, darunter unter anderem die Ungarischen und die Slawischen Tänze!

Konzertbus zum 4. Sinfoniekonzert „Andere Länder, andere Tänze“ (Foto: Christian Schelauske) Konzertbus zum 4. Sinfoniekonzert „Andere Länder, andere Tänze“ (Foto: Christian Schelauske)

Loh-Orchester Sondershausen: Christian Schelauske

Mit dem Konzertbus möchte die Theater- und Orchester-GmbH Musikfreunden, die nicht mit dem Auto zum Haus der Kunst kommen können, den Konzertbesuch komfortabel und unkompliziert ermöglichen. Der Bus startet um 17 Uhr am Markt in Greußen. Um 17.30 Uhr kommen die Gäste im Loh in Sondershausen an – eine halbe Stunde vor Beginn des Konzerts um 18 Uhr. Die Rückfahrt erfolgt im Anschluss an das Konzert. Der Einzelfahrpreis für die Hin- und Rückfahrt beträgt 8,90 Euro.

Anzeige symplr
Karten für den Konzertbus gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52). an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH und für Kurzentschlossene direkt im Bus.

Karten für das 4. Sinfoniekonzert am 24.02. um 18 Uhr gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), in der Touristinformation Sondershausen (Tel. 0 36 32/78 81 11), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.

Der Bus fährt auch zu den weiteren Sinfoniekonzerten der Spielzeit 2017/18:

17.03.18 - 5. Sinfoniekonzert „Entdeckerkonzert“ - Beethoven

28.04.18 - 6. Sinfoniekonzert „Zauber der Romantik“ - Beethoven, Bruch, Schumann
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr