eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 00:01 Uhr
05.03.2018
Aus der Arbeit der Rettungskräfte

Katastrophenschutzzug „Einsatzzug 1“ zieht Bilanz

Am 24.02.2018 trafen sich Kameraden des Katastrophenschutzzuges Einsatzzug 1 in der Feuerwehr Bebra. Grund dafür war, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und um die diesjährige Ausbildung zu besprechen. Dazu erreichte kn dieser Bericht...

Bei siebeb Ausbildungstagen im Jahr 2017 leisteten die Kameraden dabei rund 42 Stunden. Vergangenes Jahr startete die Ausbildung in der Feuerwehr Greußen, wo der Ausbildungsplan und das kommende Jahr besprochen wurde. Weitere Ausbildungen waren:

- Ausbildung Gefahrgut
- Schlauchboot fahren
- Ausbildung Rettungspunkte
- Ausbildung „Hochwasser“
- Besuch der Feuerwehr Erfurt Feuerwache 2 mit Besichtigung des Katastrophenschutz Lagers Thüringen

Katastrophenschutzzug „Einsatzzug 1“ zieht Bilanz (Foto: privat) Katastrophenschutzzug „Einsatzzug 1“ zieht Bilanz (Foto: privat)

Ehrengast am 24.02. war Landrätin Antje Hochwind. Sie stellte Fragen zu aktuellen Problemen und Informierte sich über kommende Ausbildungen/ Übungen.

Wir, als Einsatzzug 1, möchten uns nochmals bei Frau Hochwind für die super Zusammenarbeit im letzten Jahr bedanken. Ebenso möchten wir uns für die kommenden Hilfeleistungsfahrzeuge, die schon dieses Jahr in Dienst gehen sollen, bedanken. Wir hoffen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

Katastrophenschutzzug „Einsatzzug 1“
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr